vw teilemarkt

benzin oder super

Sommer-6n
  • Themenstarter

hi..

was ist, wenn ich super statt benzin tanke ? und kann ich danach wieder umsteigen ?

hat das eher vorteile oder nachteile !?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Super is besser fürn motor weils nicht soviel ablagerungen im gibt, macht aber keinen großen unterschied! du kannst ohne probleme auch jederzeit wieder umsteigen!


    Sommer-6n
    • Themenstarter

    alles klar .. danke

    und was ist mit dem verbrauch !? mehr oder weniger ?



    gelöschtes Mitglied

      verbrauch bleibt gleich,kein unterschied


      wenn du super tankst ist das besser für den motor, da er klopffester ist, aber das thema hatten wir vor kurzem schonmal

      mfg


      steht im tankdeckel bzw. der Anleitung. Einfach das tanken was drinn steht, besserer Sprit schadet natürlich nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Also theoretisch hast du durch den "runder" laufenden Motor auch a bisserl weniger Verbrauch...
        Wie gesagt, wechseln kannst, da du bzw dein Polo nen Klopfsensor hat.
        Hab sogar schon mal gelesen, dass manche den Unterschied "hören".

        Ich tank Super -> Für 2 Cent/l hab ich a gutes Gewissen, und tret ihn lieber

        Fazit: Probiers doch einfach mal aus, kaputtgehn tut nix.

        Grüßle
        Cartman6n


        ich tanke immer super. aber cartman sag mir mal wo es super für 2 cent gibt


        gelöschtes Mitglied

          natürlich 2Cent mehr!



          das denke ich mir auch, die 2cent machen das kraut auch nicht mehr fett. den euro wo das tanken dann mehr kostet


          ich denk mal er meint damit, dass super 2 cent mehr kostet wie benzin !


          habe ich schon kapiert bin wohl auf der leitung gestanden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen