vw teilemarkt

Warnung vor SMC Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich heute mal bei meinem Reifenhändler nachfragen war nach MAM Felgen ob er damit Erfahrungen hat meinte er nur das letztens ein schreiben vom Kraftfahrt- Bundesamt kam mit einer Warnung vor SMC felgen.

Mehr dazu unter www.kba.de



cool, wenn ichs vergrößer hab ich ne schrift die aussieht wie ganz viel Pixel

kannst du`s irgendwie anderst online stellen?


das blöde is jetzt nur das man das dokument nicht lesen kann

und was haben MAM felgen mit SMC felgen zutun?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hat nichts mit den Felgen von MAM zutun.
Ist nur eine Allgemeine Information. Er ist da drauf gekommen wegen den MAM felgen.

Werde das heute abend versuchen nochmal Online zu stellen.

Text aus dem Schreiben:

Dem Kraftfahrt Bundesamt sind gravierende Mängel an den Sonderrädern Typ WB 75016, ABE Nr. 45580 der Firma SMC Automotive GmbH bekannt geworden.
Bei Vergleichsprüfungen verschiedener akkreditierter Prüfstellen sind die Räder bereits nach kurzen Lastwechsel bei den Dauerschwingungsversuchen ausgefallen. Es kam zu einem vollständigen Bruch der Speichen der Räder, sodass diese Sonderräder verkehrsgefährdent sind, da sie den Verkehr üblichen Belastungen nicht standhalten.
Fahrzeuge mit solchen Rädern müssen deshalb als " verkehrsunsicher "
eingestuft werden.

Betroffen sind ausschließlich Sonderräder des v.g. Typs ab dem Produktionsdatum November 2004 bis einschließlich 2006.

Es soll auch was auf www.kba.de stehen über die Prüfung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich heute mal bei meinem Reifenhändler nachfragen war nach MAM Felgen ob er damit Erfahrungen hat meinte er nur das letztens ein schreiben vom Kraftfahrt- Bundesamt kam mit einer Warnung vor SMC felgen.
    Am besten mal das Bild Speichern und dann selber vergrößern.




    letztens ?
    das fällt denen ja früh ein. ist vom november 2006 laut kba.de

    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Er meinte dieses Fax sei erst vor kurzen gekommen.

    Derzeit läuft eine Rückruf Aktion bei SMC.

    Da man das auch auf der Seite nachlesen kann werde ich das Dokument nicht nochmal hochladen.

    Hat von euch jemand diese Felgen drauf oder überhaupt welche von SMC?


    ja das problem ist ja schon lange bekannt! mir zumindest!



    ach CuD ich kann dir auch gerne mal nen Preis für die MAM zukommen lassen mehr über pn


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das Thema gab es schon anfang 2006 bei uns im Golfforum .


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber jetzt scheint das erst so richtig bekannt zu werden.
      Nun ist es auch in unseren Forum.



      polotreff.de
      #10 - 13.10.2007forum smc felgen smc felgen online smc felgen kba smc raeder smc-alufelgen.de www.smc-alufelgen.de test smc alufelgen smc felgen problem smc alufelgen mangel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen