vw teilemarkt

Umbau auf E Fensterheber

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Moin!

Ich hab nen 6N Bj.1998 2-Türig und wollte mir die originalen Fensterheber einbauen.
Jetzt meine Fragen:

- wer hat das schon einmal gemacht, und war der Umbau sehr anspruchsvoll?

- passen auch die Schalter vom Golf3 inkl. Stecker (Türgriff-Schalter)?


Gruß aus Bremerhaven!



gelöschtes Mitglied

    nein golf 3 paßt so ohne weiteres nicht. die türgriffdinger schonmal garnicht, leider. baut man sich die G3 schalter in seine türgriffe, muss man sich noch ne elektrische schaltung selber basteln, weil die schalter nur steuerströme schalten, während beim 6N die volle power durch den schalter geht.

    man kann es auf simple weise nachrüsten, sich die strippen selbst ziehen, oder halt mit in den originalen kabelbaum integrieren, wenn vorhanden.

    ich hab mir die strippen selbst gezogen. plus und minus direkt zu den schaltern und auch ordentlich abgesichert, beleuchtungsplus zum schalter, pro schalter zwei strippen zum jeweiligen fensterheber in die tür, originale steckergehäuse und pins verwendet und fertig.


    @maiküü, weißt du ob die Schalter vom Polo6N2 auf die vom 6N passen ?

    oder weiß das auch jemand anders ?



    Also die vom 6N2 sind in den Türen... aber die Steuerung ist die Selbe... Keine Steuerschaltung nötig!

    Gruß Fleck


    boar, wunderbar!
    danke schön

    weiß auch jemand welche schalter man verwenden kann, anstelle des Golf3
    Schiebedach Schalter ?


    gelöschtes Mitglied

      Einbau der Meachanik ist nicht schwer. hat die Gleichen Aufnahmepunkte wie die zum Kurbeln. Schrauben und die HAlter der Fensterscheibe lösen dann kanst das Gestänge rausziehen das neue genau so wieder reinsetzen alles wieder anziehen und anstecken natürlich nicht vergessen.


      morgens ich wolte jetzt nicht extra nen neues therat eröfnen aber hat jemand vieleicht für mir nen schaltplan für elektrische fensterheber?
      habe orginale von vw da mit schalter und so in die zv ist auch noch bei.
      hat jemand schon mal die zv geweckselt?
      wolte mal wissen ob es ein riesen aufwand ist


      gelöschtes Mitglied

        Schaltplan hab ich jetzt nicht aber erstmal danke das du einen bestehenden Thread weiter führst.

        Hast du schonmal in der Suche geforscht. Ich glaub da hatte ich die belegung auch her für die fh.

        ist eigentlich voll simpel.

        zv kein plan


        jo hab schon rumgsucht aber leider nicks gefunden



        Hey leute habn Polo 6n2 1.0^^

        wollte demnächst mal meine kurbeln gegen original elektrische Fensterheber austauschen, die fensterheber habe ich schon da, nun fehlt mir nur noch die elektromotoren, usw


        so meine frage ist, giobt es da bestimmte oder kannn ich da jeden nutzten? bzw woher bekomm ich kostengünstig welche her?

        und den kabelbaum, den kann ich ja von vw persönlich abholen.



        Bei ebay oder aufm Schrott, da hab ich auch schon einen geholt weil mein alter Motor kaputt war. Achte aber drauf das die vom 5 türer nicht in den 3 türer passen (musste ich leider selber feststellen ) und das die Schienen noch ok sind.
        Ich musste mir aus 2 Hebern einen basteln, weil bei dem einen der Motor kaputt war und bei dem anderen einer der 4 Halter der Schiene rausgebrochen war^^
        Neu bei VW sind die zu teuer, bei meinem N1 warens um die 200 euro für Motor+ Schiene für eine Seite.


        Am besten alles original einbauen hab ich auch gemacht schlachter oder so zb


        gelöschtes Mitglied

          Bei vw bezahlste locker 200-300€ für den Kabelbaum .

          Da es den nicht Einzel gibt sondern nur der ganze Innenraumkabelbaum inkl efh Kabeln .


          Der kabelbaum ist schnell selber gemacht
          Hier im Forum gibt es dafür auch eine anleitung
          Und in meinem umbautreath ist die Anleitung auch drinn


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hey leute habn Polo 6n2 1.0^^




            Zitat:
            Der kabelbaum ist schnell selber gemacht
            Hier im Forum gibt es dafür auch eine anleitung
            Und in meinem umbautreath ist die Anleitung auch drinn


            Dies bringt aber nix für Silent93

            zumal der schaltplan sehr vereinfacht ist und fehler drin sind .( klemme 50 ? anlasserspannung , Pinsbelegtung Motor ?, Belegung türdurchführung ?...)


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und passen die Elektromotoren vom 6n, lupo auch im 6n2?


              wenn original haben willst mit den 6n2 schalter und Komfort dann nur 6n2 und Lupo


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen