vw teilemarkt

Motor wird nicht warm

hhpolo
  • Themenstarter

Hallo, habe ein Problem mit meinem Polo der wird nicht warm. Es sei denn ich fahre in der Stadt dann steht er tlw. bei 90.
Auf der Autobahn kommt er gerade mal auf 60 Grad.
Schliesst ja auch Thermostat, ist es aber nicht. Kannes dieses komische Plastikteil hinter dem Thermostat sein? Hat da schon mal einer Probleme mit gehabt. Ich muss es zwar tauschen, da es gerissen ist, aber ist es dann def. weg?
Also wenn da einer irgendetwas zu weiss möge er bitte was schreiben. Vielen dank.



Hört sich nach Thermostat bzw. Thermostat-Gehäuse an.
Wenn die Temp. im Stand auf 90° geht und dann während der Fahrt wieder fällt und dann im Stand wieder auf 90° ansteigt ist es im Regelfall das Thermostat.

Zitat:

Schliesst ja auch Thermostat, ist es aber nicht.

Wieso bist du dir so sicher, daß es nicht am Thermostat liegt?

Gruß
Markus


hhpolo
  • Themenstarter

Thermostat ist gerade neu und mit dem "alten" hat er genau den gleichen fehler gehabt.
Ich weiss ja nichtz wie das gegenstück aussieht, kann es mir aber nur so vorstellen das das thermostat nicht mehr richtig in seiner Führung sitzt.
Ich habe nämlich das vordere gegenstück vom Thermostat erneuert. Laut VW bricht da gut und gerne mal die Führung weg. Also habe ich das gleich mitgetauscht, war aber auch nicht abgebrochen.



Ja, ist auch möglich denk ich mal.
Wenn es nicht sauber sitzt, dann arbeitet es wohl auch nicht ordentlich.

Hier, so sehen die Teile wohl aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Markus


  • hatte das problem auch schon. wenn du pech hast schwimmt genau das kleine teil(diese Halteklemme) das bei deinem alten thermostat abgebrochen is noch in deinem Kühlkreislauf rum und hat sich genau in dem Moment in deinem thermostat verkantet, als dieser grad zumachen wollte. War bei mir auch so. Is zwar ne Chance von 1:1000000 aber sein könnte es trotzdem.
    Ausbauen, durchecken, einbauen, fertig. Bei mir hats funktioniert.


    ich hatte das selbe problem, bei einem kumpel...der lüfterschalter war im arsch


    polotreff.de
    #7 - 24.10.2007http://www.polotreff.de/forum/t/101643
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen