vw teilemarkt

Py tunen oder anderer motor?

g40 boy
  • Themenstarter

Ja also meines wissens braucht man bei de golf motoren de salzmann rahme aber wenn ich mich für en motor endschiede habe werde ich mich dann über alles was ich vor habe beim tüv erkundige.. Weil de sege vom tüv möchte ich schon bekomme weil es ein auto mit straßen zulasunng werden soll



für den 1.8g60 brauchst du den salzmann rahmen. für den 1.7liter turbo brauchst du keinen, weils ne 6n maschine ist.


g40 boy
  • Themenstarter

Was ist de 1,7 liter turbo vom 6n kenn ich gar net? Wieso bauen 6n fahrer dann auf g40 um wenn man da en turbo machen kann?



gelöschtes Mitglied

    @g40 boy

    Bedenke bei nem PY mit Leistung auch die Getriebeprobleme die da auf dich zukommen können.Die Getriebe sind ab nem gewissen Drehmoment recht anfällig.

    Diese Probleme hättest du bei nem 1,8er Umbau nicht mehr.
    Die Golfgetriebe an den Poloblock zu flanschen ist allerdings für nen gewissen "Unkostenbeitrag" auch möglich.


    g40 boy
    • Themenstarter

    Ja ich weiß de umflansch satz kostet bei sorg glaub an die 800 euro hab ich mal gehört. Aber en 1,8 er ist einfacher standhafter und man bekommt noch mehr leistung raus wie aus nem PY was ist bei nem PY das maximum und was ist es bei nem 1,8 er weiß des jemand? Würde mich mal interessieren. Also PY sind ja bloß bis 200 PS standhaft laut VW.


    gelöschtes Mitglied

      Standhaft ist immer Auslegungssache,kommt eben immer dadrauf an wie man mit der Technik umgeht.

      Über mögliche Leistungen aus dem 1,8er schreibe ich jetzt nichts,ich bin kein Mensch grosser Zahlen.Kommt halt drauf an was du an Geld versenken möchtest.


      g40 boy
      • Themenstarter

      Also heißt leistungs mässig bekommt viel raus wenn kein mensch großer worte bist. Haja wie gesagt will mir bei dem umbau zeit lasse also könnte ich auch genug geld zusamme bekomme da ich ne extra karosse nehme will und meinen g40 dann so lange fahre und hab ja noch en winter auto wo gut ist.

      Einzigste was mich am 1,8 er umbau aufregt ist das der salzmann rahme so teuer ist, finde des eigendlich unverschämt so ein preis für eigendlich was zu machen wo die herstellung net so viel kostet, aber ist halt de einzigste wo die rechte hat für den rahme.


      gelöschtes Mitglied

        Es ist Leistungstechnisch schon viel möglich.Es wird in der Scene nur halt viel mit ps Zahlen um sich geworfen und die wenigsten können diese Zahlen halten oder sogar bestätigen.

        Bei Salzmann wird immer das Gutachten vergessen was man dabei bekommt.Wenn der Umbau ordentlich gemacht ist bekommt man mit Leichtigkeit die Eintragung.


        g40 boy
        • Themenstarter

        Ja klar da hast du schon recht mit dem gutachten aber finde es trotzdem en stolze preis, Ja des mit de PS angaben stimmt bei de meiste net da geb ich dir recht also wenn ich mit em umbau fertig bin werd ich ihn e komplett abstimme lasse und e leistungs diagramm machen lasse. Aber des kann sich noch ziehen evtl auf sasion 2009 weil will es richtig machen und net was zamme pfusche.

        Sonst kann ich es auch gleich lasse, will des auto dann behalte auch wenn ich mal famielen vater oder so bin dafür gibt es ja rote bzw kurz kennzeichen um mal seinen spaß zu haben.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen