vw teilemarkt

welcher anlasser passt?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

benötige einen größeren anlasser mit mehr kraft für nen 3f motor was für anlasser könnten da noch passen außer die polo anlasser vom 1.0 - 1.3? evtl vom 6n oder vom golf oder so?



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hat denn keiner nen tip für mich welcher passt


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

will ja wirklich nicht nerven hab nun mittlerweile mit der suche so gut wie jeden thread durch gelesen der was mit dem thema anlasser zutun hat aber mittlerweile verzweifel ich ...



also soweit ich weiss sind die anlasser alle gleich. der vom 1.0 passt in 1.3 usw. ich habe auch einen anlasser vom 55ps in meinem g40 gehabt und der ging sofort ohne probleme an.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

das die alle passen weiß ich ja, suche halt nen größeren bzw stärkeren der in den polo passt zb vom golf oder so...


nö würd ich sagen, da hast du schlechte karten. golf passt definitiv nicht.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

das ist schlecht ...


kannst dir ja irgendwas basteln oder so. für was braust du nen stärkeren anlasser?


So.

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will frage ich mal hier.

Passt der Anlasser vom Diesel (1W)?
Ist der stärker oder so?

Spiele mit dem Gedanken ne leichtere Schwungscheibe zu verbauen.
Und falls der Dieselanlasser wirklich stärker sein sollte würde ich das gleich kombinieren.

MfG



Moin,

hab grad nichts zu tun und hab mal bißchen nachgeforscht was es da für unterschiede gibt.

So also Liste einfach mal die Anlasser auf:

1,0l - 1,3l Benziner hat eine Starterleistung von 0,8KW
1,4l Diesel gibt es 2 verschiedene, einmal mit 1,4KW und sogar einen mit 1,6KW

Hier mal noch die Teilenummern zu den besagten Anlassern:

0,8KW: VW-036 911 023 / BOSCH-0 001 211 530
1,4KW: VW-031 911 023 / BOSCH-0 001 108 043
1,6KW: VW-031 911 023 A

Warum allerdings der mit 1,6KW angeblich die gleiche Teilenummer wie der mit 1,4KW haben soll weiß ich leider auch nicht.

Denke mal der mit 1,4KW sollte normalerweise ohne Probleme passen und der mit 1,6KW sollte mit bißchen bastelln auch passen da der wesentliche Unterschied von der Halterung nur im Durchmesser der Schraubenlöcher liegt.
Habe mal paar Bilder angehängt wo man die Unterschiede erkennen kann.

Hoffe konnte euch da bißchen weiter helfen.

ALLE ANGABEN NATÜRLICH OHNE GEWÄHR!

Gruß


Bilder sind in folgender Reihenfolge: 0,8KW 1,4KW 1,6KW


1,0-1,3 Benzin 0,8KW
1,0-1,3 Benzin 0,8KW
1,4l Diesel 1,4KW.jp
1,4l Diesel 1,4KW.jp
1,4l Diesel 1,6KW.jp
1,4l Diesel 1,6KW.jp

Klasse Amok
Viel Dank, genau sowas habe ich gesucht.


Super, jetzt hab ich den 1.6KW Anlasser hier liegen und kann damit vorerst nichts anfangen

Edit: Die Gewinde sind wohl gleich, habs eben getestet.


Und wieso kannste damit nix anfangen wenn man das mal fragen darf?

gruß


weil ich zuerst gedacht habe das die gewinde nicht passen wegen deiner zeichnung.


Ahhhsooooo, naja die Zeichnung war ja net von mir, die hab ich auch nur so im Netz gefunden. aber wenn es ja die gleichen sind ist es ja super.

Aber selbst wenn nicht hätte man ja Helikoils oder wie die Dinger heißen reinmachen können.


Ja klar, aber da wäre ich zu Faul für


möchte das thema hier nochmal aufgreifen bzw ne frage dazu stellen

will mir bei meinem motorumbau ne 86c schwungscheibe in meinen 6n motor mit 6n getribe implantieren

denke ich werde wohl auch den 86c anlasser benötigen
nur welcher passt?


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

das geht doch nach getriebeglocke,

es gibt doch getriebe mit führungsbuchse oder welche die diese führung am anlasser mit haben...


ah darum gehts es also
wie sehe ich das?
weil ist ja ein 6n getriebemüsste den anlasser und alles mal vermessen
und dann mit daten von jmd mit 86c vergleichen


Und eine andere Frage zum Anlasser:
Der Anlasser vom Baujahr 90 NZ startet morgens schlecht, als ob es etwas hacken würde. Das hat es auch mal im Herbst gemacht, also ist nicht unbedingt jetzt wegen dem Winter. Hat da jemand ein Tipp wo mit ich nachhelfen könnte?


da wird das fett innendrin verharzt sein, ausbauen, aufmachen, neues fett rein, fertig...


ich bräuchte auch einen stärkeren anlasser ... habe auch einen vom diesel liegen .. der passt aber nicht in verbindung mit meinem abu motor .. fährt noch wer abu motor mit 8p getriebe und stand vor der gleichen frage ?
ps: bei festgeschraubten 0,8kw anlasser dreht sich der motor nicht... lässt man ihm 2mm spiel dreht er si h aber mit zu wenig kraft


Wie im anderen thread geschrieben. Schwungscheibe vom abu übernommen oder polo?


Bei Meinen ABU im 86c hatte ich nur das problehm das der 1,3 Starter zu dick war ( beim motor war keiner dabei) .
Hab am Kopf 1,1mm planen lassen und dreht ohne problehme mit der höheren Verdichtung.
Meiner erfahrung nach bekommen die Starter zu wenig Masse deshalb lege ich von grund auf eine direkte Leitun vom Starter zur Batterie


Ich Klink mich hier auch mal kurz wieder ein;
Bei mir steht ein Kupplungwechsel an. In dem Zug wollte ich auch gleich eine 86c Schwungscheibe verbauen.

Daten zum Spenderfahrzeug der Schwungscheibe:
VW Polo 86C Steilheck 1.3 40KW Benzin
Erstzulassung: Januar 1991

Nun ließt man allgemein viel von Baugröße, Wellendurchmessern, Baujahr, Getriebe und Motorisierung von Spenderfahrzeug etc. Das ist mir allerdings alles etwas zu undurchsichtig und auch beim Kauf auf diversen Internetplattformen nicht immer ersichtlich

Ich hätte einfach gern eine Bestätigung das der Anlasser mit Teilenummer XYZ beim 6N (in meinem Fall APQ) passt.

Da ich ja nicht ganz untätig war, hab ich mir anhand von den gegebenen Aussagen einen Anlasser mit Teilenummer 036911023M rausgesucht. Passt das gute Stück nun? und wenn Nein, welcher soll es den werden?


Oh ganz vergessen; Teilenummer 036911023M passt.
Stecker hab ich ausgepinnt. Die Klammer ohne Gehäuse passt auf den Anlasser. Hab dann Schrumpfschlauch drüber gezogen.


polotreff.de
#27 - 22.09.2018welcher anlasser passt polo 86c anlasser alle gleich passt jeder anlasser polo g40 vw teile nr. 031 911 023 - 023a tips zu kilowatt bei anlasser g40 anlasser anlasser polo 6n2 vw teilenummer anlasser polo 1,2 bosch polo 86c benzin anlasser oder geht der diesel anlasser größerer anlasser hat diesel anlasser mehr kraft starter polo g40 passt anlasser vom polo 86c in polo 6n polo 86c 1.0 mit 1.3 anlasser polo diesel anlasser im benziner vw polo 86c anlasser "0,8kw" "1,4kw" "1,6kw" site:polotreff.de teilenummer anlasser g40 passt der 1,6 anlasser auf 1,8 polo 86c g40 anlasser defekt polo 1.3 passt anlasser am 1.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen