vw teilemarkt

Sturzverstellen beim GW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin zwar Kfz- Mechaniker aber mit Tuning Fahrwerken bzw. GW habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
Aber da könnt ihr sicher weiterhelfen.

Und zwar, wenn ich ein GW z.b.: von Weitec einbauen und das auf die gewünschte höhe einstelle, mache ich dann ja eine Achsvermessung.
Was ist nun aber wenn man nach der Achsvermessung den Tiefer oder höher haben will, dadurch das man da an der Feder was verstellt kann sich da was an der Spur, Sturz oder dergleichen verstellen?

Danke schon mal für die ganzen Antworten.



na hast sdas net in der Berufsschule gelernt?

sobald du eine achsgröße verstellst, verstellst au alle anderen mit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau deshalb frage ich ja.
Habe in einer Freien Werkstatt gelernt und dort auch sehr viel aber Tuning ist neu land.

Wollte halt mal wissen was ihr da für Erfahrungen gemacht habt ob sich es sehr stark verstellt oder ob die GW herstellter da einen Puffer gelassen haben.

Danke



Immer wenn der Querlenker arbeitet, also ein- bzw ausfedern, verstellt sich Spur und Sturz (ebenso Nachlauf) und das nicht gerade unerheblich.
Ein GW-Fahrwerk ist auch nicht dazu da ständig die Kiste in der Höhe zu variieren, das du jedesmal das eintragen lassen müsstest weißt du ja sicherlich., sondern die Höhe individuell einzustellen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also das man nach umstelln am fw alles neu einstellen muß sollte ja klar sein - haben aber auch die erfahrung gemacht, das bei minimalen höhen änderungen nich wirklich viel passiert ...


Zitat:

also das man nach umstelln am fw alles neu einstellen muß sollte ja klar sein - haben aber auch die erfahrung gemacht, das bei minimalen höhen änderungen nich wirklich viel passiert ...



Kann ich nur bestätigen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wollte ich wissen ob es sich stark bemerkbar macht.


Also ich hab auch ein Gewindefahrwerk. Hab es für den Tüv auf die vorgeschriebene Höhe einstellen und vermessen lassen. Nach dem Besuch beim Tüv hab ich es vorn und hinten ca. 10 mm runtergeschraubt und da hat sich der Sturz nicht spürbar verändert. Die Reifen sind nicht einseitig abgefahren oder so. Aber ich denke mal wenn man es um 30mm verstellt merkt man schon etwas.


polotreff.de
#9 - 16.10.2007gw technik polo forum wie verstellt man den sturz bei polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen