vw teilemarkt

Hilfe! Meine schöne Felge...

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey Leutz!

Mir is heute was ganz bitteres passiert. Auf dem Weg zur Arbeit stand auf der gegenüberliegenden Fahrbahn in zweiter Spur nen Transporter.

Das allein ist ja nichts besonderes. Da hätte ich ja bequem vorbeigepasst, da ja auf meiner Seite nix stand.

Leider wollte aber ein Laster auf der gegenüberliegenden Seite undbedingt an seinem Hindernis vorbei.

Also durfte ich mal nen galanten Schlenker hinlegen und bin mit der vorderen rechten Felge an den Bordstein gekommen.

Jetzt hab ich zwei dicke fette Kratzer (siehe Bilder)in meinen schönen Felgen :'(

Der Laster is natürlich weg und ich nun am Arsch!

Jetzt also zu meinem Anliegen:

Kennt einer ne Werkstatt, wo man sowas günstig reparieren kann? Oder kennt jemand nen laden, wo man günstig ne einzelne Felge nachbstellen kann? Ich bin echt totunglücklich damit...

manchmal kotzen mich rücksichtslose Fahrer einfach übel an! Ich lass ja nun auch jeden Brummi rein und nehme Rücksicht auf die Größe eines solchen Fahrzeugs...echt uncool sowas!



DSC00959.JPG
DSC00959.JPG
DSC00960.JPG
DSC00960.JPG
DSC00961.JPG
DSC00961.JPG
DSC00962.JPG
DSC00962.JPG

Hi, echt verdammt bitter was dir das passiert ist! Vielen Brummifahrern juckt es echt nicht was ihnen da so entgegen kommt! Sowas in der Art is mir leider auch schon passiert! Wo und wie man das repaieren kann weiss ich nicht, weiss das es geht, wird dann die Kante eben plangeschliffen und wiede r poliert, aber das weisste ja bestimmt! Bei mir war sie leider so verschrammt, das mir nix anderes übrig geblieben ist, als beim Hersteller eine neue zu bestellen, da ich die dort wo ich sie gekauft habe nur wieder nen Komplettsatz hätte bestellen können!
na viel Glück!


guck mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vieleicht können die dir helfen !

    MfG dogsura

    die kriegen so was hin !



  • PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    Hey!
    Das nenn ich mal nen schnelle Antwort. Hab denen mal ne Mail geschickt. Mal sehen, was die dafür haben wollen. Allerdings müsste ich dennen die Felge schicken. Und das wären für Hin- und Rücktransport schonmal 20,-€.

    Ob sich da die Reparatur lohnt? Reparabel isse bestimmt.

    Kennt denn vielleicht jemand ne Bude aus dem Berliner oder Brandenburger Raum? Da könnte ich dann selbst hinfahren.

    Bis dahin schonmal besten Dank!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die gleichen felgen und ich würd behaupten für einen sonen kratzer würd sichs nich lohnen..meine erfahrung sagt das da schnell noch 1 bis 2 hinzukommen werden ^^ das is natürlich bitter...aber sowas passiert eben schnell...


      PoloChrille
      • Themenstarter
      PoloChrille's Polo 6N

      Ach...hab bisher 2 Sommer Schmarrenfrei überlebt...

      Ich bin recht pinibel, was Einparken und so angeht...also Spiegel runterfahren etc. is bei mir Standard.

      Aber es sieht mit so einer Schmarre einfach Scheisse aus, wenn ich das mal so sagen darf.

      Jetzt kommt zwar erstmal der Winter. Das heißt, dass ich mir mit nem eventuellen Neukauf etwas Zeit lassen kann, da Anfang November eh die Winterreifen draufkommen.

      Aber je schneller das erledigt is, desto ruhiger kann ich schlafen.

      Wenn Dein Kind nen kaputten Schuh hat, dann lässt Du es ja auch nicht weiter damit rumlaufen...Ich denke, der eine oder andere versteht die Assoziation...


      gelöschtes Mitglied

        hehe okay stimmt prinzipiell..aber die schramme die deine felge hat würde wohl eher einem kratzer am obermaterial vom kinderschuh entsprechen und dann nen neuen schuh kaufen? BONZE! ne spaß beiseite Die Fahrtüchtigkeit einschränken tut dieser kratzer ja nicht ^^ klar man möchte ein makelloses auftreten....ich hab die felgen gebraucht gekauft deshlab waren schon einige bordsteinschrammer dran..wäre mir zu mühevoll die alle ausbessern zu lassen..bei nem abstand von 1m sieht mans bei mir eh nicht. Aber wie gesagt jedem das seine..ich würds insgesamt mal bei felgen-doc's probieren und bei karosserie betrieben...


        Wenn der Versand schon 20€ kostet plus 50- 80 € Instandsetzen, da kannst dir gleich eine neue Felge holen die kostet auch nicht mehr!

        Deine Einstellung ist gut, kann sowas auch net haben


        gelöschtes Mitglied

          Moin,

          zieh den Reifen ab und feile das Horn wieder schön,das ist kein Thema.Das geht ohne Probleme.Nachher neu wuchten und beilackieren und du solltest von dem Schaden nicht mehr viel sehen.



          gelöschtes Mitglied

            also ich hab da jemanden der macht felgen wieder flott für 20-50 euro für eine. ich hab die da auch schonmal abgegeben und die sahen aus wie neu.


            Mahlzeit ich kenn eine gute Firma Leichlingen die dir die Macken gut und günstig instandsetzen. Kostet ca 35-50€ plus Versand. Ist die Firma Alfers in Leichlingen. www.AlfersGmbh.de


            40€ das abdrehen lassen ! bei der Firma ST-Tuning-Center


            und 7€ versand per hermes !

            denke das geht noch !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen