vw teilemarkt

Getriebe ölt

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Mein Getriebe leckt etwas. Schon soviel das ein paar Tropfen auf meinen Stellplatz zu sehen sind. Würd das gerne in Ordnung bringen. Ich denke Simmering, wenn ich Glück habe Ablassschraube (vielleicht nicht ganz festgedreht beim Getriebeölwechsel). Wenn es der Simmering ist: wo sitzt er genau und kann ich den im eingebauten Zustand wechseln? Ist der Arbeitsaufwand groß? Was würde es in einer Vetragswerkstatt kosten?



gelöschtes Mitglied

    die betätigung wird gelöst, abgezogen und nach hinten geklappt um dann den simmering zu tauschen.

    kost bei vw was um die 50€.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn es der Simmerring vom Schaltgestänge ist dann geht das ganz gut und schnell.
      Aber es kann auch der Simmerring von der Antriebswelle sein. Das bedeutet Antriebswelle raus und dann kommst du an den Simmerring.



      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Jo, also ich hab heute mal allessauber egmacht untenrum, fahr jetzt nochmal und guck dann nochmal genau. Konnte heute nich sehen von wo das überall kommt...war alles etwas ölig... Wenn es nur der Simmerring an der Schaltwelle ist: Hat jemand ne Anleitung dafür? Wie bekommt man die Welle den raus? Und muss man was beachten?


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Hallo?!


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Also ich habe heut gesehen das es hauptsächlich (nur?) aus dem Simmerring der linken Antriebswelle suppt! Tolle Sache! Weiß jemand was die Arbeit bei VW kostet?


      polotreff.de
      #7 - 15.11.2007dqw getriebe simmering schaltwelle cache:mdo9mwv3zj0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+leck* simmerring ahd getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen