vw teilemarkt

6N Tacho neue ZE in 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!
könnte billig an nen tacho vom 6n mit neuer ze kommen, also hab ich mich gefragt ob es theoretisch machbar wäre, den in meinen 2f zu verpflanzen.
meine fragen:
ist der sehr viel größer als meiner damit ich den irgendwie ins a-brett bekomme?

brauch ja nen elektrischen geber für geschwindigkeit, da keine tachowelle mehr. welcher passt da?

wie schaffe ich es dass der tacho auch die geschwindigkeit und alle anderen werte richtig anzeigt?

hat einer vielleicht ne pinbelegung?

so das war glaub ich erstmal genug

gruss, nobby



es ist alles machbar^^
is recht groß musst ganzes a-brett umbaun
musst dich scho weng mit elektronik auskennen das des klapt.
mfg
andre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das elektronikwissen ist schon da und mit gfk kann cih auch ganz gut umgehen....meine die probleme die mich halt am meisten grübeln lassen sind der geber für geschwindigkeit, dass der tacho richtig anzeigt und ne pinbelegung wär ncih schlecht



die pinbelegung bekomme ich demnächst von einen kumpel für die neue ze! kann sie dir denn gerne zuschicken wenn du magst! aber die frage mit dem geber beschäfftigt mich auch noch, da ich mein a-brett gegen des eines 6n´s tauschen will


servus......was für eine Pinbelegung brauchst du? von deinem 2F ,oder den 6N? vom 2F habe ich eine, schreib mir ne pn dann schick ich sie dir per mail!
den impulsgeber nimmst du auch vom 6N,der sollte aufs getriebe bei dir passen?! kann aber abweichungen geben bei der KmH?! wegen der anderen übersätzung! ich habe einen vom Opel drauf für mein LCD Tacho
Dave


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene von meinem tacho die belegung hba ihc...brauch die vom 6N


aber ist bei der neuen ZE einheit nicht schon dieses transpondersystem integriert?

ic hdachte mir wär so das der schlüssel mit der ZE funkt und das checkt...
ich weiß es aber nicht sicher, war er eine gedankliche frage in die runde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinst wegen wegfahrsperre?
das kann man bestimmt umgehen, der tacho soll ja hinterher nix steuern, sondern nur werte zeigen...


polotreff.de
#9 - 18.10.2007cache:jdmg_v4lpacj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tacho+geber+6n tachostecker pinbelegung arosa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen