vw teilemarkt

Achtung! eBay Betrüger

Matze_86c
  • Themenstarter

hallo leute habe gerade folgendes bei Ebay gesehen!
kennt den Typen irgendwer!? ich sage nur schande über ihn........

grüße matze
http://cgi.ebay.de/voll-getunter-vw-polo-86c_W0QQitemZ140169094263QQihZ004QQcategoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ich würde sagen da kauft jemand für 387euro ein bild. das sowas passiert hängt aber auch damit zusammen, das die leute nicht richtig lesen.


gelöschtes Mitglied

    sowas ist nicht zulässig da braucht man auch nicht dafür zu bezahlen. ist ja betrug



    Naja, ich find das zwar auch ne Schweinerei!
    Aber Betrug.........wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich sagen!
    Gab in eBay auch schon leere Schachteln von Elektrogeräten, die zu nen unmöglich hohen Preis übern Tisch gingen. Aber da muss man nur ALLES lesen was da steht......dann erkennt man den "Betrug".

    Gruß
    Markus


    Gab auch schon Wireless - Lan Kabel zu kaufen!


    gelöschtes Mitglied

      es ist irgendwann ein gerichtsurteil rausgekommen. hier wird ja absichtlich die meinung erweckt man biete auf ein auto. also ich würd da den anwalt einschalten und es drauf ankommen lassen. mal schauen ob der das nochmal macht....


      ...ist doch kein Problem... einfach mal ebay anschreiben....

      ...so, erledigt.... in spät. 24 Stunden ist das Angebot gelöscht!


      ...und noch einen Schönen Gruß an den Verkäufer!


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Eben so schauts aus.

        Aber trotzdem wenn man halt eine Artikelbeschreibung nicht richtig durchließt ist man im Grunde ja selber Schuld .

        Zudem müsste es ja einen schon stutzig machen wenn man in der Beschreibung nix zu lesen kriegt



        Auf der anderen Seite ists genial, so einfach hat wohl noch keiner Geld gemacht


        Zitat:

        .... in spät. 24 Stunden ist das Angebot gelöscht!
        ....

        Das sowieso! Läuft ja nur noch knapp 13 Stunden!



        das frag ich mich auch.
        also in24 st. könnte der käufer schon gezahlt haben da das angebot ja schon ca 11 st vorher aus läuft


        Man kanns ja mal versuchen und wenn dann noch soviele drauf bieten, lacht der sich ins Fäustchen.
        Aber sowas gibtz ja HIER auch, nich wahr Die betroffene Person weiß schon, was ich mein.

        PS: Einbahnfrei und viel Spass beim bitten <-- herrlich


        eben rechtlich gesehen, ist der verkäufer auf der sicheren seite, weil er es ganz ganz ganz klein unten drunter geschrieben hat das es sich nur um ein bild handelt. Es ist zwar trotzdem eine sauerei aber wenn dem auktuellen bieter das bild soviel wert ist? naja wer weiß vielleicht ein sammler der den wert zu schätzen weiß? also ich les mir die beschreibung immer mindestens 10 mal durch, bevor ich anfange zu bieten!




        greetz
        polo2205


        gelöschtes Mitglied

          Nicht wirklich, da die Überschrift erheblich von dem Angeboteten Artikel abweicht.. siehe Ebay Richtlinen. Also ist die Auktion nicht rechtens..


          Matze_86c
          • Themenstarter

          ja zumal wenns um ein Auto geht würde ich auf jeden Fall alles nochmal 100mal durchlesen....
          Bin ja mal gespannt für wieviel Geld das "Bild" verkauft wird.......
          Ich find sowas einfach nur scheisse, meine Freundin hatte sich damals das neue Motorola Razer handy OVP ersteigert und nen schönen Karton mit Ladekabel bekommen.........
          Aber ist halt so wo Geld im Umlauf ist, da sind die Betrüger nicht weit.

          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Da hast du was wahres gesagt, aber das schlimme ist das die ja mittlerweiel wie Pilze aus dem Boden spriessen


            gelöschtes Mitglied

              Ja und was ist der Grund für eine solche Entwicklung?

              Liegt ja wohl auf der Hand warum es immer mehr Betrüger gibt.

              Ganz einfach:

              Die Leute informieren sich zu wenig über einen Artikel, machen keinen Preisvergleich, lesen keine Beschreibung richtig durch, geschweige denn mal nachfragen wenn irgendwas unklar ist etc.

              Ist doch bester Nährboden für solche Typen oder?


              aimburn hat recht, denn ebay ist schon längst nicht mehr der billigste anbieter!


              Wer bei so ner Beschreibung bietet is ein bissle auch selber schuld... steht ja gar nix dran!

              Aber für 600€ kann man das Produkt auch zum Sofort Kauf haben ... Das is auf jedenfall ein Betrugs versuch, weil er den Anschein erwecken will, man biete auf ein Auto.....

              Na ja... solche würd ich sofort von Ebay ausschliessen...


              gelöschtes Mitglied

                Ich sehe da keine BBs Felgen .

                Also wird der Artikel nicht wie angegeben verkauft .

                Dann hätte ich wenigstens die BBS Felgen auf dem Bild drauf .


                und nen 86c ist es auch nicht oder täusch ich mich da jetzt

                aber der ist schon wirklich arm dran :(


                gelöschtes Mitglied

                  solche leute gehören innen knast das ist versuchter betrug


                  mir is eben aufgefallen das bei ebay nichtmehr die namen der bietenden dastehen sondern "bieter..." das ja mal voll assi früher konnte man die bieter wenigstens noch anschreiben und somit warnen aber jetz weis man ja nicht wer das ist naja aber vllt. auch selbst schuld wenn man auf sowas bietet

                  wenn ich in ebay einkaufe les ich ganz genau und zudem IMMER zuerst das kleingedruckte


                  aber irgendwo sind die leute ja auch selbst schuld. in der beschreibung steht nix drin...null...da würde ich doch erst garnicht bieten.


                  von der rechtschreibung her würde ich behaupten ausländer oder keine gute schulausbildung

                  aber trotzdem nen sack sowas anzubieten.

                  ist das nicht der riegerpolo oder von ingo noak?


                  sorry aber wie blöd kann man sein?
                  auch noch drauf zu bieten ey sorry mir fehlen da echt die worte


                  Da kannste nix machen!

                  Der Käufer hat nicht eine Bewertung!
                  Könnte natürlich auch n fake sein, das der Verkäufer sich nochmal angemeldet hat und alles hochgetrieben hat mit nem kumpel!

                  Wenns echt ist selbst schuld!


                  Matze_86c
                  • Themenstarter

                  671,66 € OMG
                  ja das ist schon Blödheit mehr nicht.........
                  Habe den Typen mal als "Bevorzugten" Verkäuder gemeldet mal gucken wass der als nächstes Verkauft ein Bild von einem haus oder vielleicht ne Schraube von nem Daimler oder vielleicht sogar nen Schnipsel von nem Antikem Schrank.....................


                  Traurig sowas wer darauf reingefallen ist............
                  Ja jetzt werdet Ihr vll sagen meine Freundin ist auch blöd wegen dem handy aber Ihr hättet das wohl auch nicht gemerkt, mit Foto, Ladekabel etc etc etc 20 Monate Restgarantie............. und dies blöde OVP hat "Uns" dann das "Genick" gebrochen.

                  Naja da kann man nix machen! Aber ich gebe euch da recht, nicht alles sofort bei Ebay zu kaufen sondern 1. ALLES genau lesen und zur Not mit Lesebrille und 2. Preisvergleichen über die 100Verschiedenen Vergleichssuchmaschinen im Web weil man bekommt manche Sachen billiger Neu als manchmal bei Ebay.......

                  Und von 69 gekauften Artikel bei Ebay waren 7-8 klare Verarsche weil Imitat oder schon kaputt!
                  Naja aber man lässt sich da leicht verleiten dort einzukaufen, oder bin ich da der einzig!?!?

                  Grüße


                  ich schaue immer ganz genau, und überlege es mir mehrmals da was zu kaufen. ich kaufe nur dort wenn ich mir sicher bin.


                  gelöschtes Mitglied

                    ja aber man kann sich nie so richtig sicher sein bei ebay!
                    wurde auch schon einige male trotz 100% positiver bewertung verarscht!

                    naja und mein bruder hat sich schon selbst verarscht
                    der blödmann hat sich ein handy angeschaut (ein neues modell) weiß jetzt nur nicht was für ne marke es war!

                    Auf jeden fall hat er gedacht "BOOOOAAAAAAA" das is aber günstig! (50&euro
                    Er hat es mir auch gleich bei ebay gezeigt nach dem er es im sofortkauf
                    erworben und auch gleich online überwiesen hat!

                    Als ich mir das angebot angeschaut hab,hab ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt!

                    da stand riesen groß "HANDY DUMMY"

                    hab ihn gefragt ob er weiß was ein dummy ist!
                    Er natürlich "NÖÖÖÖÖ"
                    dann hab ich ihn gefragt ob er denn weiß was ein crashtestDUMMY ist!

                    dann ist es ihm eingefallen... und er hat geflucht wie ein weltmeister jetzt is er ein "glücklicher" besitzer eines handydummy´s


                    gelöschtes Mitglied

                      Ebay habe ich auch nur Probleme! Einige Käufer zahlen die sachen nich andere schicken mir kaputte sachen hat sich schon viel schrott bei mir angesammelt! Bin anfangs bei ebay auch einfach drauf losgegangen aber mitlerweile traue ich vielen nicht mehr!

                      Hab da noch ne paar nette Bilder!

                      Verkaufer hatte dazu Geschrieben:

                      Kotflügel für Polo 86C extrem gebördelt von Fachmann,...

                      Als sie ankammen sah ich das Problem! komplett verrostet mit nem Hammer gebördelt und überall beulen! Das Foto is das von ebay! Als sie da wahr sah sie ganz anders aus!


                      101_0173.JPG
                      101_0173.JPG
                      8354_1.jpg
                      8354_1.jpg

                      Antworten erstellen