vw teilemarkt

G40 Hosenrohr am 3f geht das?

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin,

habe nun endlich ein g40 hosenrohr mit 200zellen kat
nun meine frage und zwar past das an den originalen 3f krümmer? oder brauche ich den vom g40?

Würde mich über hilfe sehr freuen

MFG Dennis



passt!


würde sagen das passt net... net umsonst hat der G40 krümmer M10 stehbolzen und der 3F nur M8... die dichtung ist auch ne andere... ich würd sagen den bekommst net dicht... hol dir nen G40 krümmer dann passt des auf jedenfall... der krümmer passt problemlos an den kopf und die dichtung am kopf ist bei allen modellen die selbe



Hmm darf man fragen was das bringt?


glaube mal er will einfach nur den kat an das hosenrohr braten und seinen eigenen nicht dafür kaputt machen.

ich gehe davon aus der er sich nen hosenrohr nochmal extra gekauft hat.

waren die M10 stehbolzen nicht die, die in den kopf gehen, und nicht zum hosenrohr runteR?


nein am kopf iss alles identisch... M8 bolzen wie bei NZ 3F AAU und wie se alle heissen... ebenso die dichtung... nur der übergang krümmer/hosenrohr iss anders


Das Hosenrohr vom G40 ist am Flansch und im Rohrdurchmesser größer als beim AAU/AAV/NZ/3F, außerdem ist der Flansch etwas mehr zur Fahrerseite geneigt, das passt also leider nicht Plug&Play!

Es passt allerdings, wenn man noch einen G40 Abgaskrümmer dazu nimmt, der passt dann auch an alle Köpfe von AAU-3F und man hat quasi noch eine Billiglösung eines Fächerkrümmers, da die Verwindungen des G40 Krümmer's kürzer sind und wie gesagt der Rohrduchmesser größer ist, der Motor wird also etwas Drehzahlfreudiger!

Ich habe das G40 Abgasgedöns übrigens auch an meinem gemachten AAU und das macht sich doch sehr im Anzug bemerkbar!



Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen