vw teilemarkt

Tacho kaufen ja oder nein!

Termi2029
  • Themenstarter
Termi2029's Polo 6N

Hallo zusammen,

will mir bei ebay ein Tacho Polo 6N (GTI 16V Edition) kaufen!
Was muss ich dabei beachten! Habe standart Polo 6n mit 60 ps

Habe hier öfter gelesen was mit ZE usw.....
Weiß ich nicht ob ich mir den Tacho hole und der nachher nicht geht!

hier das Bild dazu bitte um eine Meinung dazu:


eine frage noch ist der Blau beleuchtet?

danke im voraus



d116_1.JPG
d116_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi, ich weiss jetzt noch ob ich mich täusche.
    Aber soweit ich weiss gibt es den GTI nur mit neuer ZE und auf dem bild ist ein tacho für die alte ZE.
    Gruß Julien


    @ julien : du täuscht dich nicht, der gti hatte schon die neue Technik, soweit ich weiß !

    @ Termi2029 : das wird da nen "altes" Tacho sein, also für die alte ZE ( Zentralelectrik) diese wurde mitte 98 gegen die neue ZE geändert !


    gruß markus



    Termi2029
    • Themenstarter
    Termi2029's Polo 6N

    Okey danke schon mal für die schnellen antworten! Seid einfach super habe ja auch ein alten ZE bei mir drin, ein frage ist noch offen welche Farbe die Beleuchtung

    danke schon mal im voraus!


    also bei der alten ZE meine ich ist die grün
    bei der neuen ZE auch grün, nur der GTI hat die meine ich rot


    Termi2029
    • Themenstarter
    Termi2029's Polo 6N

    habe aber hier wo gelesen das die Blau ist?


    also ich bin mir nicht ganz sicher wie das beim GTI jetzt ist , also endweder ist die blau oder rot, aber auf jedenfall nicht grün !


    gelöschtes Mitglied

      Also das auf dem Bild ist ein Tacho vom 16V, da der Tacho bis 220 geht, was bei den 1.4 oder 1.6 Modellen nicht so ist. Den GTI gab es nach meinem Wissen erst mit der neuen Zentralelektronik, da der glaub ich erst ab 97 gebaut wurde

      Der GTI hat eine blaue Beleuchtung mit roten Zeigern nur das das mal klar ist

      Die Frage ist halt ob du nen 220er Tacho einfach so verbauen kannst wenn bei dir wohl ein 200er Tacho verbaut ist?


      Termi2029
      • Themenstarter
      Termi2029's Polo 6N

      richtig habe Tacho bis 200km/h drin ! So kann ich den verbauen ja oder nein? Das mit der Farbe stimmt jetzt? Ist ist nicht standart grün sondern Blau?!



      gelöschtes Mitglied

        also der GTI Tacho is blau.....aber das is ja meiner Ansicht nach ein 1.4 16V Tacho, der is also demnach grün.

        Und ob du den fahren kannst das weiß ich leider nicht


        also ich denke verbauen kannst du es, nur wirds du eine tachojustierung im nachhinein auf dich nehmen müssen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen