vw teilemarkt

neues Radio, nur welches?

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Muss mit Scham zugeben das ich immer noch ein altes Kassettenradio von VW drin habe .
Nun habe ich endlich genug Geld zusammen bekommen mir ein neues Autoradio zu kaufen. Habe so in die Preisklasse von 100 € gedacht. Muss auch noch zugeben, dass ich in Sachen Auto Sound/ Hi fi keine Ahnung habe.
Habe bisher Musik über einen Kassettenadapter vom MP3 Player gehört und möchte mein MP3-Player beim neuem Radio auch anschließen können. Ich habe mich informiert und herausgefunden das es über AUX und USB geht.
Gibts bei AUX oder USB Qualitätsverluste ?
Welches Radio würdet ihr mir empfählen ? Habe auch vor irgendwann die Standartboxen von VW auszubauen.

PS: Habe im ATU Prospekt das Blaupunkt Radio "San Diego MP27" für 100€ gesehn, was haltet ihr davon ?



POLOnoob
  • Themenstarter

Hat keiner eine Idee ?


ich selber habe das sony CDX-GT414U hat an der front ein usb- und aux-eingang für nen mp3 player. bin völlig zufrieden damit .
der preis liegt bei 150€



3933.jpg
3933.jpg

is en geiles teil.
hab dafür aber nur 120€ bezahlt.
is also net die welt.


gruß bodychecks


jo ein gleichwertiges gibts auch von kenwood, da war sogar nen 1gb stick dabei, also ich finds geil, und hat auch nur 199gekostet


Also ich hab mir vor kurzem ein Panasonic gekauft. Bin voll zufrieden.....es spielt MP3 ab....hat ein 3D-Farbdisplay...DVD-Player kann man anschließen und noch unzählige andere Funktionen. Kostet neu so um die 200€. Hier mal ein Foto


2484_1.jpg
2484_1.jpg

also wenn ich dir nen tipp geben darf falls du wirklich noch je was anlagen technisch machen willsch dann spar nicht am falschen ende!
es gibt sachen wo dein radio einfach haben muss damit man danach drauf aufbauen kann!
an deiner stelle würd ich noch warten und mich nicht auf 100 euro festlegen, sondern eher was um die zweihundert rum, da hasch dann "für deine verhältnisse " wenn ichs so sagen darf was geiles!
Also en kumpel von mir hat des Alpine CDA-9847R und isch föllig zufrieden, des hat früher mal um die 270 euro gekostet und jetzt kriegsch des so um die 200 rum!


da geb ich downtown völlig recht falls du deine hifianlage ausbauen willst ist ein gutes radio pflicht. die preise für ein gutes radio liegen ca bei 250 - xxxxeuro. an herstellern würd ich dir alpine pioneer oder clarion empfehlen wobei auch andere hersteller mal an die qualität dieser hersteller herankommen. sony kann man im normalfall schonmal vergessen scheiß klang (ist meine meinung also kommentare bitte unterlassen). es hängt halt von mehreren faktoren ab was jeder für sich selbst entscheiden muss.

mfg




Moin, ich stimme Polo 6N 60 total zu!
Wenn du die originalen vw lautsprecher eh irgendwann austauschen willst, dann besorg dir erstmal ein gutes Radio! Das is die Headunit und darauf baut alles andere auf! Du wirst dann bei nem guten Radio auch merken das die VW Lautsprecher auch auf einmal besser sind!

Ich empfehle Alpine! Guter Klang, guter Service!
Lieber noch nen bisschen sparen und dann zufrieden sein als sich später über sein Geizhals zu beschweren!

Bis denn!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

such dir nen gebrauchtes Alpine Clarion oder Pioneer - damit wirste glücklich un wenn du, wie schon gesagt, aufstocken willst is ne gute HU das A und O

wenn du die suche noch n bissl benmühst findest du noch viele der vorschläge die gerade genannt wurden und vorallem immer die selben


Ich kann da auch nur Alpine empfehlen.
hatte vorher ein Kenwood für 100€ drinn. hab mit vor kurzem ein alpine bei Ebay geschossen was neu auch nur knapp 150€ gekostet hat.

Der unterschied ist schon sehr krass in bezug auf Klangqualität trotz der eher niedrigen Preisklasse...


POLOnoob
  • Themenstarter

Jo danke an alle. Wie man euren Vorschlägen ansieht, würdet ihr mir ein Alpine Radio empfählen. Das ist wahrscheinlich auch das Beste was man aus seinem Geld am Ende rausbekommt.
Also ich muss zugeben das ich auch nie vorgehabt habe über 130€ auszu geben .
Jetzt wird ein oder anderer (oder alle ) sagen, wenn der was gutes will muss er auf jeden Fall mehr ausgeben. Also für mich wäre auch Preis/Leistung von Wichtigkeit und muss nicht das beste Markengerät sein, nur die Audioqualität muss einigermassen stimmen. Aber um die 200€ auszugeben ist für mich einfach zu viel (bin amer Schüler ).
Hat auch einer gute Erfahrungen mit anderen Geräten außer Alpine gehabt ? Was haltet ihr von Sony, JVC, Kenwood, Blaupunkt oder anderen Marken ?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab mir gleich ein ordentliches gekauft!JVC wenn man einmal kauft dann gleich ein gutes!Mit SD Karte und so!Bin ganz zufrieden


    JVC.jpg
    JVC.jpg

    ich bin total zufrieden mit meinem CD-Laufwerk/Radio von LG im Auto, habe mit deren Brennlaufwerken im PC schon gute Erfahrungen gemacht und im Auto hat es mich bisher nie enttäuscht ,vor allem bestens für "eine CD" mit unterschiedlichen Formaten geeignet, aber Anschlüsse musst halt DU selbst wissen was dir wichtig ist. Denn Geschmäcker sind ja unterschiedlich


    hatte anfangs ein pioneer deh7400mp das war damals ein sehr gutes gerät. danach hatte ich ein sony womit ich total unzufrieden war, da der klang meiner meinung nach ziemlich scheiße war. jetzt hab ich ein jvc sh1000 was klanglich auch was hergibt.

    schreib doch einfach mal was dir an einem radio wichtig ist, wasmuss es haben?
    zb
    -sd
    -usb
    -cd
    -vorverstärkerausgang
    -extra sub-ausgang
    -klangqualität
    -bluetooth
    -aux in

    das sind zb punkte wo ich wert drauf lege. außer bluetooth kann das gerät was ich habe alles.
    also schreib mal die punkte die dir wichtig sind hier rein dann kann man damit mal auf die suche gehen.

    mfg


    POLOnoob
    • Themenstarter

    Also wichtige Punkte wären für mich:

    -Klangqualität
    -USB
    -CD
    -Aux in
    -Preis: um die 100€

    Was wäre für mich dann das passende Radio ?

    PS:Muss nochmal zugeben das ich eine Niete in Hifi-Sachen bin.
    Was heißt zb extra sub-ausgang oder vorverstärkerausgang ?


    POLOnoob
    • Themenstarter

    Habe irgendwie Probleme des richtige Radio zu finden. :(
    Wie schon gesagt wichtig wäre für mich:

    -Klangqualität
    -USB
    -CD
    -Aux in
    -Preis: um die 100€

    Kann mir da einer helfen ?


    ok dieser beitrag ist schon alt, wollte aber keinen neuen aufmachen.


    ich hätte gerne ein preisgünstiges radio mit usb,

    habe nicht vor boxen nachzurüsten.

    also unter 100 euro!
    da muss es doch was geben?
    hat jemand einen tipp für mich?


    Hey,

    also optimal wäre ja eins von Alpine, aber da wirst du mit deinem Budget nciht hinkommen.

    Mit deinen Wünschen bis 100 Euro würd ich dir vorschlagen, guck mal bei Pioneer, Kennwood oder JVC. Das reicht für dich allemal und du wirst was unter 100 Euro finden. Und wenn du eh keine Boxen nachrüstest, dann wirste eh keinen Unterschied zu höherwertigen Radios hören.


    dank dir.
    ich werd mich bei den marken mal umsehn

    achso,
    ist es sinnvoller das direkt im laden zu kaufen oder ist bestellen auch ok?


    POLOnoob
    • Themenstarter

    @ C-J

    also ich habe mir damals ein Autoradio von Pioneer gekauft. Es war das Modell "DEH 4000UB". War ein sehr tolless Radio, sauberer Klang, viele Einstellungen, cooles Design. Kaufen würde ich das Radio über das Internet, weil du im Laden meistens draufzahlst.
    Also ich kann dir folgendes Radio empfehlen, hat alles was du willst, kostet zwar 120 Euro aber ich hoffe es ist in deinem Budget noch drin:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Clarion CZ209E...hat alles, klingt brauchbar und kostet nur 109€
    Dann gibts noch das Clarion CZ200ER, jedoch konnte ich das noch nicht hören, müsste aber auch ganz gut sein.


    Zitat:

    achso,
    ist es sinnvoller das direkt im laden zu kaufen oder ist bestellen auch ok?


    Hey, auf welche Läden spielst du denn an? Media Merkt und so ist meist überteuert... Ich hab meins in nem online-Shop für wesentlich weniger gekauft.
    Kannste ruhig mal im Netz wühlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen