vw teilemarkt

Hilfe Elektronik

Monsty
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

seit ungefähr zwei wochen spinnt mein polo. Wenn ich in den Leerlauf schalte und die Motorleistung unter 1000 umdrehungen kommt dann blinkt immer wieder die Öl-Leuchte und das Licht wird kurz schwächer als ob das Auto abwürgen würde. Und manchmal passiert mir wenn ich zwischen 2000 und 3000 umdrehungen bin dann springt das auto (mir kommt es vor als würde er kein sprit kriegen).

Ich hoffe es ist nichts schlimmes es nervt ein wenig

Danke schon im Vorraus



Es könnte sein dass dein Zündgeber defekt ist. Geht nur die Öl-Lampe an oder auch das Batterie-Symbol? Wenn du unter 800rpm kommst, muss die auch angehen!

dann: baujahr des Polos?


Möchte wetten dass dein motor keine luft bekommr zum atmen!

Empfehle dir dein Luftfilterkasten abzumachen,die darunter sitzende Drosselklappen abzuschrauben und sie gründlich zu reinigen,denke dann haben sich diese Probleme erledigt alle!



Monsty
  • Themenstarter

is nen 95er baujahr.
ja es geht nur die öllampe an.

danke für die schnelle antwort


Zitat:

Möchte wetten dass dein motor keine luft bekommr zum atmen!

Empfehle dir dein Luftfilterkasten abzumachen,die darunter sitzende Drosselklappen abzuschrauben und sie gründlich zu reinigen,denke dann haben sich diese Probleme erledigt alle!



Wenn nur die Öllampe angeht tipp ich auf nen Elektronik-Problem. Denn wenn der Motor unter 800 Umdrehungen geht, sollte eigentlich die Lichtmaschine nichtmehr genug Leistung bringen und die Lade-Kontrolleuchte brennen.


gelöschtes Mitglied

    Titel bitte nicht in Grossbuchstaben.

    Geändert.

    Frank


    gelöschtes Mitglied

      Hallo...

      Die Leerlaufdrehzahl sollte im betriebswarmen Zustand bei ca. 800+ Umdrehungen pro Minute liegen.

      Ich denke, wie Houserocker, auch, dass die Drosselklappe verschmutzt ist. Einfach mit Montagereiniger reinigen.

      Die Öllampe geht an, weil bei der geringen Drehzahl zu geringer Öldruck. Ein Indiz, dass wirklich der zu geringe Druck die Wanmeldung ausgibt, ist die schwankende Helligkeit.

      Im Zweifel, das Diagnoseprotokoll abfragen...

      --
      Nicht wundern - die ersten 200-250 km kann der Motor in der ein oder anderen Situation leicht "unnormal" reagieren. Er muss die Dk erst neu adaptieren.


      Gruß


      polotreff.de
      #8 - 22.10.2007öldruck 1000 umdrehungen öl leuchte blinkt 3000 und vw polo bei 800 - 1000 umdrehungen leuchtet die oellampe ölleuchte polo im leerlauf zündgeber polo 86c polo 6n Ölleuchte niedrige drehzahl zündgeber vw polo zündgeber polo wechseln elektronik polo öllampe unter 1000 umdrehungen zündgeber vw polo probleme zündgeber kaputt vw polo kontrollleuchten symbole polo zündgeber vw polo fsi diagnoseprotokoll für polo 6n2 polo züngeber defekt zündgeber im polo vw polo 6n2 diagnoseprotokoll polo 6n Öllampe leuchtet unter 1000 umdrehungen polo 6n2 elektriek probleme
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen