vw teilemarkt

bilder salzmann fächerkrümmer

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Hallo wollte mal fragen ob eventuell jemand bilder hat von nem eingebauten salzmann krümmer. wäre sehr hilfreich für mich, denn ich habe einen 1.8er G60 eingebaut und wollte nicht den stahlbausatz benutzen. wollte mir eventuell aus v2a einen fertigen und so wollte ich mal schaun wie er da hängt.



gelöschtes Mitglied

    Jop hier!

    kann Morgen noch welche machen im eingebauten zustand!


    101_0196.JPG
    101_0196.JPG
    101_0197.JPG
    101_0197.JPG

    da_brain
    • Themenstarter
    da_brain's Polo 86C

    ja danke das wäre nicht schlecht.



    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst aber Bilder von dem 8v Krümmer,da G60 oder?

      Die Krümmer unterscheiden sich,ich habe beide schon gebaut.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      was unterscheidet sich denn da genau? weil bei salzmann auf der seite steht ja bausatz für alle 1.8-2.0 motoren.


      gelöschtes Mitglied

        Bei dem 8v sind die Flansche schonmal total anders,logisch.Die Zusammenführung der Rohre bei nem 8v sind nahe Lenkgetriebe,bei 16v im Tunnel.

        Haste keine "Bauanleitung" ?Wenn nicht sende mir mal ne Mailadresse per PN:


        gelöschtes Mitglied


          da_brain
          • Themenstarter
          da_brain's Polo 86C


          gelöschtes Mitglied

            Bitte

            Ich würde so einen Krümmer aber nie wieder aus Stahl machen.

            Nen Tip:Nehme dir zum Krümmerbau Zeit und Ruhe.Das ist ne Arbeit zum schreien.Ich glaube ich habe beim Bau ne Menge Haare verloren.



            da_brain
            • Themenstarter
            da_brain's Polo 86C

            ja ich wollte den krümmer eigentlich schon aus edelstahl machen. ich muss mir halt denk ich mal den krümmer bei salzmann bestellen und dann aus edelstahl nachbauen.


            gelöschtes Mitglied

              "Edelstahl" ist erste Wahl.

              Die Rohre die Salzmann verwendet bekommmst du auch bei VW.Lese dir die Anleitung mal durch.Da steht glaube ich auch ne Teilenummer.
              Das ist EIN Zwischenrohr aus dem du die Bögen raustrennst.

              Ob du nun die Salzmannteile als Muster brauchst lasse ich mal dahingestellt.
              Bei mir fehlte nen Rohr.
              Mit der Anleitung könntest du es auch ohne Salzmannmuster hinbekommen!?


              da_brain
              • Themenstarter
              da_brain's Polo 86C

              ja ne platte könnte ich mach indem ich den originalen g60 krümmer zerschneide.dann könnte ich die grundplatte abzeichnen. ich bräuchte dann nur woher so ein sammeltrichter. weil v2a rohre kann ich mir besorgen.

              bei meinem schweißteilesatz fehlte auch das eine oder andere teil. vorne die abgewinkelten blechteile für den beifahrerholm und vom getriebe halter das kleine flacheisen.


              gelöschtes Mitglied

                Könntest auch ne Krümmerdichtung zum abzeichnen nehmen.

                Den Trichter könntest du dir aus 4Rohrenden machen die du Schräge einschneidest,büschen fummelig,geht aber.


                da_brain
                • Themenstarter
                da_brain's Polo 86C

                ja beim g60 habe ich 4 einzeldichtungen für den krümmer. sonst wäre das auch ne gute lösung


                da_brain
                • Themenstarter
                da_brain's Polo 86C

                fahrt ihr mehr den kupplungslager bock für zug oder die hydraulischen nehmer und geber?


                Hallo

                Ich denke das die Mehrheit von Umbauten mit mechanischem Kupplungszug

                fährt.

                Ich habe auch auf Mechanisch.

                Mfg Dr.No


                da_brain
                • Themenstarter
                da_brain's Polo 86C

                Welchen Kupplungszug benutzt du?


                Den vom Golf , aber da muss es noch andere Lösungen geben.

                Bin noch am suchen und testen von anderen Varianten.

                Mfg Dr.No


                gelöschtes Mitglied

                  hab da son paar Bilder gefunden vom Kupplungsseil kann aber nicht sagen von welchem Auto das ist!


                  7283_1_sbl.jpg
                  7283_1_sbl.jpg
                  766a_1_sbl.jpg
                  766a_1_sbl.jpg

                  da_brain
                  • Themenstarter
                  da_brain's Polo 86C

                  bei dem zweiten bild würd ich sagen ist von nem golf oder passat.


                  polotreff.de
                  #21 - 25.10.2007&h=175&w=131&sz=9&hl=pt-pt&start=57&zoom=0&tbnid=o39jpw23oezssm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=polo+86c+salzmann&um=1&hl=pt-pt&sa=n&biw=1020&bih=545&tbs=isch:10,1827&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=134&vpy=171&dur=156&hovh=100&hovw=75&tx=104&ty=67&ei=p-7ztnzuh8 anleitung krümmerbau fächerkrümmer g60 bausatz anleitung+fächerkrümmer fächerkrümmer salzmann g60 fächerkrümmer fächerkrümmer polo 86c anleitung &h=175&w=131&sz=9&hl=de&start=42&um=1&itbs=1&tbnid=o39jpw23oezssm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=f%c3%a4cherkr%c3%bcmmer+polo&start=21&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1 bauanleitung turbo fächerkrümmer bausatz für fächerkrümmer bausatz fächerkrümmer 1.4301 im krümmerbau bauanleitung fächerkrümmer polo 6n &h=175&w=131&sz=9&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=o39jpw23oezssm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=vw+salzmann+g60+getriebehalter&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=175&w=131&sz=9&hl=fr&start=184&itbs=1&tbnid=o39jpw23oezssm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=polo+salzmann&start=180&hl=fr&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 fächerkrümmer bau &h=175&w=131&sz=9&hl=nl&start=81&um=1&itbs=1&tbnid=o39jpw23oezssm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=polo+salzmann+16v&start=63&um=1&hl=nl&sa=n&rls=ig&rlz=1r2ggll_nl&ndsp=21&tbs=isch:1&prmd=df polo 6n fächerkrümmer anleitung fächerkrümmer bauanleitung polo 86c fächerkrümmer bauplan
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen