vw teilemarkt

Brauche euren Rat

@ 4ergolf: meiner meinung nach quatsch... als anfänger für 300 € n radio zu holen... das beste radio klingt scheiße wenn man des net richtig einstellen kann bzw wenn es erst gar nicht eingestellt wird... und ich denke mal nicht das AnaZ es hinbekommt n radio richtig einzustellen...

mfg Ali

Zitat:

@ 4ergolf: meiner meinung nach quatsch... als anfänger für 300 € n radio zu holen... das beste radio klingt scheiße wenn man des net richtig einstellen kann bzw wenn es erst gar nicht eingestellt wird... und ich denke mal nicht das AnaZ es hinbekommt n radio richtig einzustellen...

mfg Ali

hab ja auch geschrieben, dass es darauf ankommt was sie will

Ist ja schön, dass Ali weiß, was anaz nicht kann...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kann man den alles an einem einstellen meint ihr equalizer und so nen mist oda was genau

ähm Mist ist da garnix....

Du kannst Pegel, Phasen, Frequenzen usw einstellen.

Wenn's mal richtig gut werden soll brauchst Du das alles auch.

Erstmal geht's aber so

Und es geht nicht drum hier die teuersxte oder die billigste Anlage zusammenzustellen.

Sondern alles mit Bedacht auszuwählen und sich vernünftig zu entscheiden!

Was bringen 30€ Lautsprecher wenn sie nicht besser sind als die Originalen!? Ganz klar: 30€ fürn Arsch...

24 Euro, nicht 30 .. mit Versand 29,95... nicht 30 und auch noch neu.

Zu meinen Lautsprechern: Neupreis eigentlich 80 Euro.
Kann wer mag ja mal nach googlen. Sollen ganz gut sein für den Preis. Aber bin sehr geduldig in der Bucht. Wäre vielleicht auch was für jemanden, der SinusLive Koaxe im A-brett hat und meint 300 Euro für FS und Doorboards ausgeben zu müssen.
Ich denke auch, dass man für 30 Euro Neupreis keine guten Lautsprecher bekommt. Und auch für die 80 Euro NP sind meine Lautsprecher nicht erstklassig. Aber es kann sich ja nicht jeder Doorboards und FS für 300 Euro leisten...

Meine Musikanlage ist halt komplett aus der Bucht oder ausm Forum (Danke an Ripclaw für die Axton C502), fahr ich aber ganz gut mit.

Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu ab und der sieht folgendermaßen aus^^

Falls ich irgendwas nochmals doppelt nennen sollte sorry weil hab nicht jeden Beitrag komplett gelesen.

Ich kann dir erstmal da du dich ja primär schlau machen willst das hier empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• In diesem Forum sind wirklich Leute die Ahnung und dieser Allgemeine Teil wie Radio, Sub, Lautsprecher und Endstufe zusammen funktionieren ist sehr sehr gut verständlich.

Was die Beratung des Fachhandels angeht beachte bitte: Nur weil sich irgendwer Fachhändler für Car Hifi nennt und neben Radios und Lautsprechern auch Dämmmatten und Kabel verkauft müssen die nicht immer zum Ziel haben dich wirklich gut zu beraten.
    Denn auch wenn es ein Fachhandel ist, verkaufen möchte der genau so gerne wie jeder andere.
    Diese Fachhändler führen auch nur ein "begrenztes Reportoire" von Angeboten und haben nicht alles, geschweige denn die Möglichkeit alles zu wissen hätte ich zB auf einen "Fach"händler bei uns gehört hätte ich ein System das mit meinem Radio garnicht wirklich zusammen funktionieren würde.

Auch würde ich nicht ausschliesslich auf die Leute hier im Forum hören denn die meisten vertreten in ganz vielen Bereichen die Meinung teuer ist besser und nur was teuer ist ist überhaupt gut.
    (Womit ich weder jemandem die Kompetenz absprechen will noch wen angreifen aber - "Kauf dir nen anständiges das kriegste ab xxx Euro" sind keine Antworten meiner Meinung nach auf die Frage nach "etwas mehr Musik im Auto&quot

Ich würde dir ganz persönlich einmal raten nimm doch zum Anfang etwas aus der mittleren Preiskategorie und probier einfach aus.
    Es macht keinen Sinn jetzt 300 Euro in ein Frontsystem mit Doorboards zu stecken wenn du zB oft mit 3-4 Leuten im Auto einfach etwas Musik hörst, die hinten sitzen kriegen nämlich wenig davon mit und dann sind die 300 Euro auch wieder geschissen^^

Mach einfach deine eigenen Erfahrungen und probier was aus und wenns schief geht haste was gelernt.

Ich will damit jetzt nicht sagen frag hier garnicht mehr nach das wäre Blödsinn denn dafür ist das Forum da, aber seih einfach mutig probier was aus und wenns schief geht geschissen passiert halt.

So bevor ich mich jetzt nurnoch wiederhole wünsche ichn schönene Abend und leg mich hin

Polo 4 Life!

• Nur eines nebenbei bemerkt, das ist ein Irrglauben:

Zitat:

Es macht keinen Sinn jetzt 300 Euro in ein Frontsystem mit Doorboards zu stecken wenn du zB oft mit 3-4 Leuten im Auto einfach etwas Musik hörst, die hinten sitzen kriegen nämlich wenig davon mit und dann sind die 300 Euro auch wieder geschissen

Ein Frontsystem (ob es jetzt 100, 300 oder mehr kostet) richtig verbaut sorgt im ganzen Auto für gute Unterhaltung. Es kommt auf den Einbau und die Einstellung der Anlage an, dann können auch die Jungs auf der Rückbank angenehm Musik hören.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

was kann man den so groß falsch machen beim eibau und einstellen der anlage und was genau mienst du mit einstlellen .

Was fürne Endstufe brauch ich um 4 Lautsprecher + 1 Subwoofer betreiben zu können ? also 4 kannal oda wie ?

na mit einstellen meine ich wieviele höhen/ tiefen und sowas man halt einstellen kann... bei dem sony radio kannste höhen mittel und tiefen (bass) einstellen... bei den teureren und besseren radions haste da n ganzen equializer (oda wie das och imma geschrieben wird) und um den einzustellen braucht man ahnung und n gutes gehör... ich kann das ja selber net so wirklich ... aba wozu hat man n kumpel der das drauf hat

mfg Ali

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was fürne Endstufe brauch ich um 4 Lautsprecher + 1 Subwoofer betreiben zu können ?

Beim Einbau gehts in erster Linie darum die Lautsprecher fest und ordentlich zu verbauen. Je nach Sitzposition in einer bestimmten Ausrichtung (muss man sich mal Zeit nehmen und das ganze ausprobieren).
    Beim Einstellen fängt es mit dem richtigen Einpegeln der Anlage an und hört mit dem richtigen Einstellen der Weichen, EQ und Laufzeit auf (sofern vorhanden).

Für dein Vorhaben brauchst du eine 5-Kanalendstufe. Ist allerdings eines der Lautsprecherpaare für die Hutablage vorgesehen (was ich an deiner Stelle nochmal überdenken würde), kannst du dieses Paar auch direkt ans Radio hängen. Dann reicht auch eine 4-Kanal.

Antworten erstellen