vw teilemarkt

Das Leidliche Problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Ihrs,

habe echt alles vorher durchgelesen um auch alles erwähnte abhaken zu können.
Doch nichts half. Folgendes Problem.

Meine OMA ihrn Polo (45 PS, 1992) läuft soweit prima. Außer ich nehme das Gas weg, dann geht er aus, egal ob kalt, warm (Motor oder Wetter) er geht immer an Kreuzungen, Ampeln etc aus. Manchmal wenn er gut drauf ist bleibt er so mit 400 U/min an aber nicht sehr lange.

WAS KANN DAS SEIN ?

Ich hatte den Luftfilterkasten schon unten und habe ihn laufen gelassen...geht aus!

Ich habe das "blaue" Thermoschalterchen ersetzt, half nix.

Der "Vergaser"-flansch ist auch dicht!

Ich will ihn verkaufen aber wenn er nicht läuft, bleibt er wohl bei mir.

Hoffentlich hatte jemand schon dieses Prob. und kann mir jetzt helfen

danke

Olli



hi.

hatte das bei meinem alten Polo auch. Dann ist mir irgendwann die Zilinderkopfdichtung weg geflogen. Nachdem wir die neu gemacht haben, lief der Polo ca 4 Wochen ganz normal. Danach war wieder das Problem. Jetzt hat der Besitzer das Stantgas auf 1400 hoch gedreht. dann geht er im stand nicht aus.

Was das nun genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruss

Jules


Check mal dein Zündverteiler. Wenn dir da Kohlen fehlen dann könnte das prob zustande kommen. Am besten guckst nach bevor dir die Zylinderkopfdichtung wegfliegt. Das passiert nämlich gerne mal wenn der Zündverteiler im Ar*** ist
Außerdem könntest du die Drosselklappe mal reinigen vielleicht hat das prob sich dann schon erledigt.

Standgas einfach höher stellen ist nicht das ware. Das prob besteht ja immernoch dann.

gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha,

merkwürdigerweise, habe ich an der ersten Zündkerze außenrum Öl entdeckt, obwohl die kerze fest ist!

Wo drehe ich das standgas höher?

Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zündverteiler?

Meinst du den Finger oder die Kappe (Kohle)

Wie reinige ich die Drosselklappe und mit was und WO?


Olli


Meinte die Kappe. Ein kumpel von mir hatte mal das selbe prob wie du egal welches wetter und egal wo er ist immer ausgegangen im Stand. Da lags dann an dem Zündverteiler ( Kappe) das ganze ist aufgefallen weil wir die Kopfdichtung gewechselt haben und dafür mußten wir den Zündverteiler ja abmachen und da haben wir es gesehen.

1. Drosselklappe reinigen:

Luftfilterkasten abschrauben und dann bist schon bei der Drosselklappe. irgendjemand (kumpel oder so) soll bei ausgeschaltetem Motor auf Gas tretten und du kannst dann wunderbar mit einem Fusselfreien Tuch den ganzen Dreck aus dem Ansaugstutzen und von der Klappe wischen.

2. Drosselklappe reinigen:

Luftfilterkasten abbauen und dann die Drosselklappe demontieren das ganze richtig reinigen und wieder einbauen.


Würde dir erstmal die erste möglichkeit empfehlen mit dem Fusselfreien Tuch.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Danke erstma

Ich mache mich morgen an die Arbeit und berichte dann, was mir wiederfahren ist

OLLI


gelöschtes Mitglied

    wen er ausgeht schaut man ob ein zündfunke da is kerze gegen masse und ob sprit ankommt am vergasser wen du das nicht mal kannst ohje...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    >>vergasser wen du das nicht mal kannst ohje... !



    Vielleicht merkt Dein Polo, das er verkauft werden soll . Wenn Du ihm sagst, dass er nicht verkauft wird, gaht das dann wieder.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Gedanke allein ist goldig !
    Aber der Polo ist verkauft
    Mit dem Problem.

    Aber da Du bestimmt ein Mädel bist,
    freue ich mich über Deine süßen Tip



    Bye bye Polo



    Äh, nee, bin kein Mädel! Männlich, 27 Jahre alt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Sieht man doch eher selten unter uns Männern,
    das Auto als Person anzusehen

    aber ich finde es Klasse

    "Sorry" für das Mädel

    und Gllückwunsch für Dein Charakter

    Showenga

    PS: Ich gucke auch niemals einem Auto nach, das ich gerade verkauft habe, wenn es vom Hof fährt


    Das kommt auch nicht von mir. Als meine Schwester noch einen 85er 2er Polo hatte hat sie das immer gesagt. Das fiel mir jetzt nur auf die Schnelle ein. Wenn eins meiner autos nicht will, trete ich gleich zu - nicht in die Pedale, sondern ins Blech...


    polotreff.de
    #15 - 05.01.2005http://www.polotreff.de/forum/t/1026
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen