Hi Ihrs,
habe echt alles vorher durchgelesen um auch alles erwähnte abhaken zu können.
Doch nichts half. Folgendes Problem.
Meine OMA ihrn Polo (45 PS, 1992) läuft soweit prima. Außer ich nehme das Gas weg, dann geht er aus, egal ob kalt, warm (Motor oder Wetter) er geht immer an Kreuzungen, Ampeln etc aus. Manchmal wenn er gut drauf ist bleibt er so mit 400 U/min an aber nicht sehr lange.
WAS KANN DAS SEIN ?
Ich hatte den Luftfilterkasten schon unten und habe ihn laufen gelassen...geht aus!
Ich habe das "blaue" Thermoschalterchen ersetzt, half nix.
Der "Vergaser"-flansch ist auch dicht!
Ich will ihn verkaufen aber wenn er nicht läuft, bleibt er wohl bei mir.
Hoffentlich hatte jemand schon dieses Prob. und kann mir jetzt helfen
danke
Olli
hi.
hatte das bei meinem alten Polo auch. Dann ist mir irgendwann die Zilinderkopfdichtung weg geflogen. Nachdem wir die neu gemacht haben, lief der Polo ca 4 Wochen ganz normal. Danach war wieder das Problem. Jetzt hat der Besitzer das Stantgas auf 1400 hoch gedreht. dann geht er im stand nicht aus.
Was das nun genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruss
Jules
Check mal dein Zündverteiler. Wenn dir da Kohlen fehlen dann könnte das prob zustande kommen. Am besten guckst nach bevor dir die Zylinderkopfdichtung wegfliegt. Das passiert nämlich gerne mal wenn der Zündverteiler im Ar*** ist
Außerdem könntest du die Drosselklappe mal reinigen vielleicht hat das prob sich dann schon erledigt.
Standgas einfach höher stellen ist nicht das ware. Das prob besteht ja immernoch dann.
gruß benna
aha,
merkwürdigerweise, habe ich an der ersten Zündkerze außenrum Öl entdeckt, obwohl die kerze fest ist!
Wo drehe ich das standgas höher?
Olli
Zündverteiler?
Meinst du den Finger oder die Kappe (Kohle)
Wie reinige ich die Drosselklappe und mit was und WO?
Olli
Meinte die Kappe. Ein kumpel von mir hatte mal das selbe prob wie du egal welches wetter und egal wo er ist immer ausgegangen im Stand. Da lags dann an dem Zündverteiler ( Kappe) das ganze ist aufgefallen weil wir die Kopfdichtung gewechselt haben und dafür mußten wir den Zündverteiler ja abmachen und da haben wir es gesehen.
1. Drosselklappe reinigen:
Luftfilterkasten abschrauben und dann bist schon bei der Drosselklappe. irgendjemand (kumpel oder so) soll bei ausgeschaltetem Motor auf Gas tretten und du kannst dann wunderbar mit einem Fusselfreien Tuch den ganzen Dreck aus dem Ansaugstutzen und von der Klappe wischen.
2. Drosselklappe reinigen:
Luftfilterkasten abbauen und dann die Drosselklappe demontieren das ganze richtig reinigen und wieder einbauen.
Würde dir erstmal die erste möglichkeit empfehlen mit dem Fusselfreien Tuch.
gruß benna
Danke erstma
Ich mache mich morgen an die Arbeit und berichte dann, was mir wiederfahren ist
OLLI
wen er ausgeht schaut man ob ein zündfunke da is kerze gegen masse und ob sprit ankommt am vergasser wen du das nicht mal kannst ohje...
>>vergasser wen du das nicht mal kannst ohje... !
Vielleicht merkt Dein Polo, das er verkauft werden soll . Wenn Du ihm sagst, dass er nicht verkauft wird, gaht das dann wieder.
Der Gedanke allein ist goldig !
Aber der Polo ist verkauft
Mit dem Problem.
Aber da Du bestimmt ein Mädel bist,
freue ich mich über Deine süßen Tip
Bye bye Polo
Äh, nee, bin kein Mädel! Männlich, 27 Jahre alt...
Sieht man doch eher selten unter uns Männern,
das Auto als Person anzusehen
aber ich finde es Klasse
"Sorry" für das Mädel
und Gllückwunsch für Dein Charakter
Showenga
PS: Ich gucke auch niemals einem Auto nach, das ich gerade verkauft habe, wenn es vom Hof fährt
Das kommt auch nicht von mir. Als meine Schwester noch einen 85er 2er Polo hatte hat sie das immer gesagt. Das fiel mir jetzt nur auf die Schnelle ein. Wenn eins meiner autos nicht will, trete ich gleich zu - nicht in die Pedale, sondern ins Blech...