vw teilemarkt

Gebläse Lüftung defekt / keine Funktion

HauCom
  • Themenstarter

Hallo bin Newbie hier! Bitte um Hilfe! Erklärung zum Problem:

Polo 6N gefahren mit Lüftung und Heizung an (alles ohne Probleme); Gegen Ende der Fahrt Geruch Verkockelt; Auto in Garage abgestellt; Am nächsten Morgen keine Funktion der Lüftung; Sicherung durchgebrannt; Sicherung durch 20A erneuert; Jetzt schalte ich die Lüftung an aber wieder kommt keine Luft heraus; Auf Stufe 4 merke ich nur das die Batterie bzw. Auto belastet wird (Innenleuchte wird dunkler); Sicherung brennt komischer Weise nicht durch (ca. 1 Min an);

Bitte um Hilfe, was kann kaputt sein? Vielen Dank im voraus.

mfg
Jan



Hi! also beim Kumpel war der Motor durch feuchtigkeit vergammelt und fest........kann sein dass deine Platine die am Lüfter sitzt mit den verschiedenen Widerständen kaputt is.....

is denn original auch ne 20A sicherung drin?


HauCom
  • Themenstarter

Ja, 20 A



Hi Jan,

habe seit heute genau das gleiche Problem - gestern ging das Gebläse nur noch auf Stufe 4 (beim Schalten auf Stufe 4 ging die Drehzahl ein wenig rauf), heute morgen wollte die Lüftung gar nicht mehr...
hast Du es bei Dir schon gelöst und wenn ja, was war genau kaputt?
Wie komme ich bei unserem Polo 6N an den Motor und/oder Widerstand?
Würde mich sehr über Tipps freuen, denn der Winter steht vor der Tür...
Liebe Grüße

wasti


o.k. habs schon ausgebaut - Motor fest, Sicherung an Widerstandskaskade durch...hoffe, ich finde günstige gebrauchte Teile, hab mir den Preis für Neuteile bei ATU grad mal angeschaut

Grüßle

wasti


HauCom
  • Themenstarter

Hab den Motor noch nicht ausgebaut, werde es nächte woche mal ausprobieren. Ein Verkäufer bei VW hat gesagt ein neuer Motor würde ca. 80 EUR kosten.

Bis bald
Jan


HauCom
  • Themenstarter

so habe nun den Motor ausgebaut, lief sehr schwer! Werde ihn nun austauschen. Vielen Dank für die Hilfe!


polotreff.de
#8 - 09.11.2007auto gebläse lüftung defekt keine funktion bei meiner lüftung im polo gebläse bei polo kaputt polo6n gebläse lüftung defekt vw polo 6n gebläse keine luft teilweise funktion gebläsemotor polo 6n autogebläse funktioniert nicht mehr was tun? polo 2003 iv sicherung gebläse http://www.polotreff.de/forum/t/102617
Antworten erstellen

Ähnliche Themen