vw teilemarkt

Tacho

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute,ich möchte bei meinem 6N (1998) den Tacho auf 12Uhr Stellung haben.Das Problem ist aber das ich ja dann entsprechende Zifferblätter brauche.Also ist meine Frage wo uch die her bekomme?Habe noch einen Baugleichen Original Tacho da,Den ich Umbauen möchte aber wie verhällt es sich denn dann mit meinem Kilometerstand?(Meiner hat 107000km und der austauchtacho aber nur 67000km)

Danke schon mal für eure hilfe



25613_1.jpg
25613_1.jpg

Für 12Uhr Zifferblätter einfach die suche benutzen.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja,da bleibt aber immernoch die frage ob der Tacho meinen wirklichen km Stand anzeigt oder den des Spender Polos?Und wenn ich die Nadeln Abziehe muss ich dann darauf achten das sich nicht die wellen Position verdrehtßOder ziehe ich sie einfach ab und stecke sie dann in gewünschter Position wieder auf



Kilometerstand wird im Tacho gespeichert, also wirst du den Kilometerstand des jeweiligen Tachos haben.
Und wegen des Baujahres gehe mal davon aus, dass du nen Tacho mit neuer ZE hast, dafür sind 12Uhr Tachoscheiben eh etwas rar, ich hab jedenfalls noch nichts gesehen, da es ja auch etwas mühsam waere jede Zahl auszuschneiden. Also wird man sich wohl eine anfertigen lassen müssen.

mfg Era


hab auch schon für die neue ze tachoscheiben gesucht aber leider auch nichts gefunden


Ja, Tachoscheiben gibts dafuer wohl bei ebay, aber halt net in 12Uhr-Stellung.

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    ich und mein kumpel haben uns welche selber gemacht für die alte ZE.
    war ewig arbeit.
    Am Tacho abstand messen und dann auf Photoshop übertragen etc.


    ich hab so ne tachoscheibe in 12 uhr stellung


    DSC00722.JPG
    DSC00722.JPG

    und auch bis 270
    mit 60 PS das mal geil ^^



    nicht mehr lange 60 PS

    hab schon vorgesorgt


    jaja..ich wart auch nur noch ab, bis es den nur bis 220 gibt^^


    hab meine auch vor kurzem umgebaut
    hab mir einfach für meinen ersten umbau ganz simple scheiben zusammengestellt...
    Hier mal ein paar Bilder:
    Wie findet ihr Sie denn?


    ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg

    joa weiß is ganz cool..
    aber ich mags nich wenn da iwas drin steht oder ne bild oda so..


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Hallo Speedy,bin wirklich neidisch sieht wirklich eicht geil aus,aber bitte sag mir mal wo man die her bekommt und in welchen Preisrahmen wir uns da bewegen! BItte Bitte Bitte


    @ Hut

    ich sag nur eins: wer suchet der findet....

    bin froh, dass die scheiben noch ned so vielen haben, drum werd ich auch hier keinen link preis geben....


    findet sich aber schnell, wenn man mal bisschen intensiver um netz sucht...

    lg mike


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen