vw teilemarkt

Knacken beim lenken

TobiasG40
  • Themenstarter

habe ein erneutes problem bei meinem g40. immer wenn ich langsam umdrehe und das lenkrad dabei voll nach links einschlage knackt es immer so. ob es ist wenn ich voll nach rechts einschlage weis ich nicht, habe es noch nicht ausprobiert. es ist auf alle fälle nur wenn ich voll einschlage und dann knackt es immer kurz, dann hört es wieder auf, dann knackt es wieder und immer wieder so, bis ich wieder den lenkwinkel ändere. weis einer was das sein könnte. bitte um rat



vieleicht domlager, querlenker oder lenkkopf. . .


gelöschtes Mitglied

    schau mal nach ob deine antriebswellen in ordnung sin...hört sich so an als wären die ausgeschlagen



    Ich tippe mal auf Domlager oder Kreuzgelenk von der Lenkstange. Domlager is aber wahrscheinlicher.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    domlager is neu, querlenker sin anscvheinend auch noch nicht alt und lenk kopf muss ich mal schaun ob der spiel hat. antriebswellen weis ich nicht, schaue ich mal nach. und was meinst du mit ausgeschlagen, das die sich links rechts bewegt, wenn man das lenkrad gerade hat, oder wenn in sich? weis nicht wie du das meinst?


    TobiasG40
    • Themenstarter

    und ist es scvhlimm wenn das kreuzgelenk was hat, oder kann ich das lassen, ist das das gelenk an der lenkstange, die wo vom lenkrad weg geht?


    domlager


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte das auch mal mit den wellen die waren mal trocken gelaufen und es hat beim kompletten einschlagen des lenkrades immer dermaasen geknackt als würde mir vorne was um die ohren fliegen....die kugeln im lager waren ja nicht mehr fettig was eigentlich sein muss bei einer Intakten achsmanschette... bei mir waren sogar die kugeln gebrochen weil die halt trocken gelaufen waren und die lenkbewegungen die kugeln halt ferdisch... gemacht haben...
      wenn mal schauen willst dann schlag das lenkrad ein bock das auto auf und dann drehste das rad dann wird du bestimmt was finden...ich tippe mal die wellen


      hate ich auch...bei mir waren es auch die domlager.ich hoffe,du has nicht die bonrath-dinger drin,dann ist es 100% das domlager



      TobiasG40
      • Themenstarter

      da domlager ist beu habe ich geschrieben. und die sind original von vw für nen g40 also können es die nicht sein


      das ist die feder vorne rechts. die macht auch immer knack wenn ich im stand voll einlenke. das habe ich bis jetzt bei jedem 60/40 fahrwerk gehabt. außer beim gewindefahrwerk habe ich es nicht.


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ja ein bekannter von mir dcer sich auch besser mit älteren wagen auskennt hat gesagt da springt die feder bissle hin und her is aber nicht weiter schlimm


      Auch die lenksäule ist kugelgelagert! die gehen sehr sehr selten kaputt aber es kann passieren! zih mal die 6´er imbussschraube an deinem Zündschloss nach! gruss Lucas


      habe das gleiche problem habe gestern mein supersport fahrwerk eingebaut die domlager sind auch neu von supersport kann der tüv das bemängeln wenn das eintragen will


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ne denke ich nicht das er da bemängeln kann, ja die 6er inbus scharube ist die genau neber dem zündschloss oder unterhalb, sobald ich wieder fahre, bockje ich ihn auf und schaue nach der antriebswelle wenn es von ihr nicht kommt schaue ich nach lenkgetriebe und feder ob die springt, hört sich aber eher nach gelenkwelle an, weil querlenker sind erstens noch nicht so alt domlager ist ganz neu und es kommt von einer gewissen seite des rades also tippe ich auf gelenkwelle oder federspringen


      gelöschtes Mitglied

        bei mir waren es die domlager....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen