vw teilemarkt

Motor springt nur sehr schlecht an

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hallo!

Seit einigen Tagen springt mein Motor nur noch sehr schlecht an...

Wenn ich den Motor starte geht er direkt an... geht kurz auf 1300upm... dann runter auf ca 900upm... soweit alles relativ normal. Doch nach ca 2-3 Sekunden sackt die Drehzalh ab bis der Motor ausgeht.

Wenn ich probier Gas zu geben spricht er entweder garnicht drauf an und klingt dann schlimmer als ein Traktor und geht dann aus oder dreht kurz hoch und sobald ich vom Gas geh geht er wieder in den untertourigen Bereich und dann aus. Dieses lustige Spiel darf ich jedesmal wenn das Auto kalt ist 3-4 mal wiederholen. Sobald ich aber 5m gefahren bin läuft der Motor 1a und schnurrt wie ein Kätzchen bei etwas über 900upm.


Hab schon die Dosselklappe gereinigt und Zündkabel erneuert. Die Zündkerzen hab ich alle überprüft.. aber die sehen noch sehr gut aus. Zündverteiler und Zündfinger sind auch fast neu.

Was sein könnte ist, dass es damit zusammenhängt, dass mein Polo vor kurzem einen neuen Zahnriemen bekommen hat. Aber falls sich dadurch die Zündung verstellt hat dürfte er ja eigentlich nicht nach 5m fahrt so ordentlich laufen.

Wenn ich das Auto nur mal 1 oder 2 Stunden stehn lass tritt das Problem nicht auf. Also nur wenn er komplett kalt ist


Motor ist ein 1.6er AEE BJ 1995 mit 200000km

Hab gelesen das es bei ähnlichen Problemen der Temperatur-Fühler von der Einspritzanlage war...

Könnte der bei mir auch hinüber sein und solche Probleme verursachen?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!

Greetz Poloholic



POLOHOLIC
  • Themenstarter

Das Problem hat sich erledigt

Bei mir waren 2 Kabel vom Temperaturfühler nichtmehr komplett isoliert (vermutlich hat sich da n Tier vergnügt) und 2 Kabel lagen blank aufeinander... Sah man leider nicht als das Kabel noch drin war...

Hab jetzt erst mal die Kabel provisorisch mit Isotape veklebt und nun läuft der Motor wieder (fast) wie neu


Greetz Poloholic


polotreff.de
#3 - 26.10.2007cache:5zfhge1qaccj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=aee+zahnriemen aee zylinderkopfdichtung auto springt schlecht an beim ersten starten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen