vw teilemarkt

Strom weg beim anlassen

Pat6n
  • Themenstarter

Hab folgendes Problem bei meinem 6N geht der Strom weg kurz vor dem Zünden.Ich hab den Schlüssel in der der Stellung kurz vor dem Zünden dort wo die im Tacho diese Symbole aufleuchten.Ich höre aus meiner rechten Tür so ein rauschen und auch hinter dem Tacho ein leises Geräusch.Ich lass den Schlüssel in der Stellung und nach wenigen Sekunden sind die Symbole auf dem Tacho weg sowie wie Airbagkontrollleuchte und die ganzen anderen Leuchten im Innenraum.
Das schlimmste ist aber ich krieg den Motor nicht mehr an.
Ein ganz kurzer Raunen kommt als ob die Baterie leer ist aber das ist sie nicht sie ist relativ neu und dann passiert gar nichts mehr.

Hab in den letzten Tagen an meinem Tacho rumgefummelt und dabei auch die Verkleidung unter dem Lenkrad und so entfernt hat sich dabei vielleicht ein Kabel gelöst?
Oder warum ist das jetzt so?

Bitte ich brauch eure Hilfe bin hier total am verzweifeln.



gelöschtes Mitglied

    auch wenn es sich komisch anhört. aber probier doch nochmal die batterie - bau halt schnell von nem anderen auto eine ein zum testen


    Pat6n
    • Themenstarter

    hab grad keine andere Batterie zur Hand.und außerdem ist die ralativ neu die fußraumbeleuchtung,radio ,scheinwerfer gehen ja noch.

    und was ist wenn ich ne andere batterie sozusagen als starthilfe benutzte
    d.h das ich ne andere batterie an meine batterie anclipse



    kannst du tun... starthilfe geben halt . Aber lass das entsprechende Hilfe gebende Auto dabei laufen....


    Pat6n
    • Themenstarter

    werd das morgen gleich mal ausprobieren.

    ich glaube aber eher das das ein elektronik problem ist.
    Mein lenkradschloss greift nämlich auf einmal nicht mehr.Und ich meine das ich hier irgendwo gelesen haben,das meine probleme daraufhindeuten das irgendwas mit der wegfahrsperre nicht in ordnung ist.

    naja mal schauen morgen mit der batterie


    Mach halt nochmal die Verkleidungen ab und schau nach ob ein Kabel gequetscht oder abgerupft wurde.

    Was passiert, wenn du ned wartest bis alles initialisiert is und gleich von 0 auf Zünden drehst ?
    Wenn er dann kurz angeht und nach 1 2 sek. wieder aus, isses wahrscheinlcih irgendwas mit der WFS (evtl der Sensor oder bei deiner Tachofummelei hat deine Karre deinen Schlüssel "verlernt&quot

    Sonst schauts für mich eher nach kaputem/n Kabel/n aus oder was mitm Zündschloss (in der Gegend halt)


    Pat6n
    • Themenstarter

    also zerquetschte kabel hab ich net gefunden oder irgendwie beschädigt.
    strom hat er jetzt glaub ich,denn wenn ich kurz vor dem zünden bin hat er strom der bleibt auch.
    bloß jetzt rührt sich im motor gar nichts mehr.wenn ich jetzt versuche zu zünden klackert es aus richtung sicherungskasten.
    es ist das relais von der benzinpumpe,wo die 167 drauf steht.das klackert jetzt so wenn ich versuche zu zünden.

    was kann es sein?
    bitte helft mir


    gelöschtes Mitglied

      klingt nach zu wenig saft.
      hast mal mit überbrucken versucht jetzt ?


      Pat6n
      • Themenstarter

      ne überbrückt hab ich noch net.
      wie macht man das überhaupt,kenn mich net so aus.



      Deiner (eingebauten) Batterie (eigentlich ja Akku) gibst du "mehr Saft" indem du eine andere 'Batterie' parallel schliesst:
      Mit den Starthilfekabeln Plus an Plus und Minus an Minus verbinden.
      Batterien sollten in etwa die Gleichen Werte haben (12V sowieso, aber auch ca. gleiche Leistungen - Ah, Amax etc.)

      Für nur ein zweimal starten aber denk ich egal mit den Amperewerten, nur auf Dauer oder bei öfters Bedenklich.

      Da die "helfende" Batterie meistens in am anderen Auto eingebaut is und des dann auch noch weiter laufen soll (ned ausgehn weil zu wenig saft da is) gibt der im "Spenderauto" meist a no Gas damit die LiMa mehr Saft liefert.

      Also: eine weitere 'Batterie' holn (egal ob eingebaut oder ned) und mit deiner verbinden (plus an Plus und Minus an Minus).

      Lustig, dämlich aber trotzdem am Freund von mir schon mal passiert:

      Nachbar kommt her "bitte Starthilfe"
      Freund "hab kein Kabel da"
      Nachbar "kein Thema, kamma ja umdrehn und andersrum auf meine"
      Freund "ach stimmt, werd schon gehn"
      PowerhypermegaBatt. mit 680A Spitze und 60 Ah oder so läuft natürlich aus und war dann a hinüber und a riesensauerei im Motorraum vom Nachbarn


      Alternativ kannst du auch dein Batt. zuerst mit am Ladegerät laden lassen, die meisten (grad billigere) vertragens aber ned, wenn man die zum Starten hernimmt -> erst Ladegerät abklemmen und dann erst starten.


      Oder einfach nur ne große Batterie versenken.
      Hab ich heute auch gemacht,weil meine 44Ah tat sich in letzter zeit bissl schwer.Bei jedem Anlassen is die Spannung soweit eingebrochen,das der Cap sich gemeldet hat.
      Hab jetzt ne Bosch (wartungsfrei) mit 70Ah und 760Amax.
      Musste den Batteriesockel bissl modden,damit das passt,aber is so scho alles eng...


      ey die gleiche scheisse habe ich auch mit dem klacken da aussem kasten!
      ich muss fast jeden tag überbrücken ich hol mir jetzt ne dicke batterie und gucke das das wieder in ordnung ist weil nach jedem batterie laden war das problem weg, also denk ich das die batterie muk ist


      Offtopic-Initiative:
      Leute, fahrt mehr Mittel-/Langstrecke
      Für mal schnell Semmeln ( NICHT "Brötchen" ) holn vom Bäcker nebenan braucht man kein Auto, geht sogar meistens schneller zu Fuß

      Kann sein dass der (Blei-)Akku ( NICHT "Batterie" ) von zu viel Kurzstrecke gef**t is und einfach seinem Herrn und Meister den Dienst quittiert :(

      Überbrück mal und schreib obs was gebracht hat.


      huhu also ich hab oft überbrückt ging an konnte fahren mache aus musst ich wieder überbrücken sone kacke dann hab ich das ding ma 3 stunden am ladegerät gehabt kurz beim freund, da lief alles dann wieder und bisher läufter noch also kp ich fahr jeden tag so 10 km hin zur arbeit bei diesem wetter kein bock immer viel zu fahren^^

      maddin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen