vw teilemarkt

Ibiza Tacho in 6N ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute brauche mal Hilfe ...

ich habe folgendes problem mit einem ibiza tacho, es ist ja das selbe wie im 6n, es funktioniert fast alles tadellos unter anderem verfügt dieses tacho über:

Tankwarnanzeige, und standlicht kontrollleuchte, die standlichtkontrollleuchte funzt wenn ich das licht an mache, tankwarnanzeige keine ahnung, wenn ich die zündung an mache muss sie kurz aufleuchten ?

und nun zu dem etwas größeren problem, die kontrolleuchte von der handbremse leuchtet konstand, an der handbremse liegt es nicht.

ich habe ein anderes tacho angeschloßen und da leuchtet sie nicht konstand, woran kann es jetzt liegen das die dauernd leuchtet ?

hat der ibiza evtl eine andere ZE ?


ich danke euch schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    mein freund fährt nen ibiza und er baut sich immer golf 3 tachos ein weil die vom polo irgendwie nich passen, wieso kann ich dir aber auch nich sagen


    Ist die Lampe auch an, wenn die Handbremse gezogen ist?
    Sonst koennte es daran liegen, dass die Polung des Kontakts zum Geber irgendwie genau andersrum ist!?

    mfg Era



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    ja die lampe brennt auch wenn die handbremse gezogen ist.

    ich bin jetzt auf der suche nach der pin belegung vom ibiza, soweit ich jetzt weiß liegt das leuchten an dem abs, was der polo nicht hat, aber das tacho ist für abs ausgelegt.


    Hmm aber der Polo hatte ja vorher nen Tacho der alten ZE oder?
    Wenns dann am ABS liegt, muessten man soweit ich weiß die dafür zuständige Leitung auf Masse legen, damit der Tacho denkt, dass alles ordnungsgemäß ableuft.

    mfg Era


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja er hatte das von der alten ze gehabt.

    so bin fündig geworden


    laut der pin belegung muß ich pin 14 bremsverschleissanzeige auf klemme 15 legen, kann das jemand bestätigen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so habe es ebend ausprobiert pin 14 auf plus zu setzen, passiert nix, und wenn ich es auf masse setze passiert auch nix.

    ich verzweifle an der sache ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so anscheinend hatte ich wohl kein richtigen kontakt zur masse, pin 14 am tachostecker kommt an masse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen