vw teilemarkt

Stereo umbau

recon21
  • Themenstarter

Hi, guten Abend.
Zunächst ich kenne mich kaum mit Autos bzw. umbau aus.

Ich habe einen Polo 86c mit einem Mono Radio es ist auch nur ein Lautsprecher eingebaut.

Ich möchte nun ein neues Radio einbauen und hätte gerne auch Stereosound.

Daher würde ich gerne wissen, was es kosten würden und was für ein Aufwand ist notwendig um Stereosound in das Auto zu bekommen?
Muss ich gleich das Gesamteamaturenbrett o.Ä. austauschen?

Danke für die Hilfe


MfG
Marvin Kühne



hi wat wills du denn genau haben ?

wills du nur ein wenig klang oder direkt ne "gute anlage "?


Ich versteh schon was du meinst... is ja beim Polo 2 nun mal so dasser nur die Box mitten im Amaturenbrett hat...
Also entweder du kaufst dir ein paar Boxenadapter für die Tür...
Oder du bastelst dir welche... wahlweise würde ich GFK dafür nehmen oder einfach nur Holz... wobei mit GFK die schöneren Formen gewonnen werden können...
Wenn du fragen dazu hast, schreib mich einfach mal an... kann dir da einige nützliche Tips geben...

MfG Michi



recon21
  • Themenstarter

Ich möchte fürs allererste erstemal überhaupt 2 Lautsprecher vorne rein haben, es wird zweifelsohne bald eine komplette "gute anlage" folgen aber wie gesagt fürs erste muss erstmal überhaupt 2 Lautsprecher rein haben.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es fertige Türverkleidungen in die ich dann die Lautsprecher einbauen kann.

MfG
Marvin Kühne


Jo sowas gibts... frag mich bitte jetz nicht wo... baue mir sowas gerne selbst...
Mal ehrlich... willst net lieber gleich was gescheites neimachen? Weil wenn du dann eh wieder umbaust is das doch Schwachsinn wieder alles rauszubaun.
Was du auch machen könntest ist ein Amaturenbrett vom 2f, oder 3er Polo zu nehmen da sind oben schon 2 Boxen drinnen... die sollten fürs erste langen und dann hast auch noch ein schönes Amaturenbrett drinnen wo das Radio nicht so blöd unten sitzt... aber is Geschmackssache.

MfG Michi


recon21
  • Themenstarter

Ich kann einfach das Amaturenbrett von nem 2f oder 3 nehmen und das da einbauen und das passt ohne Probleme?


gelöschtes Mitglied

    Ne das passt leider nicht Plug & Play. Du musst an der Lenksäule rumschweißen und den Kabelbaum abändern.
    Sonst passt es nicht.
    Ist "nicht mal eben" getan.

    Greez


    recon21
    • Themenstarter

    Na das hatte ich mir schon fast gedacht, das währe ja auch nen bissel zu einfach gewesen.


    Naja dann werde ich mich mal nach Türverkleidungen umgucken, da ich erstmal nicht dran rum schweißen o.Ä will.


    warum nicht einfach die lautsprecher in die heckablage... kabel unter die teppichleisten und die rückbank durch und fertig ist die laube.... 30 minuten arbeit



    recon21
    • Themenstarter

    Da bin ich auch gerade bei, das werde ich als erstes in angriff nehmen und dann vllt. auch mal vorne.

    Weil ich auch gerne vorne sound haben würde.


    polotreff.de
    #11 - 11.11.2007lautsprecher ein/umbau polo umbau einer stereo lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen