vw teilemarkt

Drehzahlabfall beim "Stehenbleiben"

Bobo80
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem:
Sobald ich auf eine Ampel o.ä. zufahre und in den Leerlauf schalte, geht die Drehzahl ca. 2mal in den Keller und der Wagen geht fast aus- fängt sich aber wieder und läuft dann wieder in der vorgeschriebenen Drehzahl ruhig weiter. Was kann das sein?



Drosselklappe !
100% die Drosselklappe !

Das musst du machen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Drosselklappe mal nachsehen und den Luftfilter mal ansehen.
      Mache am besten mal die Drosselklappe richtig sauber.



      gelöschtes Mitglied

        Morgen zusammen! Das selbe Problem habe ich auch mit meinem 2F! wie schon gesagt wenn ich auch an einer ampel stehe geht meine leerlaufdrehzahl von 950 auf knappe 450-500 u/min das er fast ausgeht...kann ich die reinigung bei meinem 2F auch durchführen? oder hat jemand ne beschreibung wie für den 6N auch die Drosselklappe zu reinigen? wäre sehr dankbar


        gelöschtes Mitglied

          ich habe dasselbe problem! auch beim 2f!

          kann mir jemand einen rat geben?

          kanns zufällig am schlauch liegen der ausm ventildeckel kommt und runter macht?

          helft mir bitte!


          also auf keinen fall die kurbelgehäuseentlüftung nach außen legen...sifft nur rum der scheiß und der motor läuft beschissen....hatte das problem auch...hab dann die entlüftung in den k&n gelegt, drosselklappe saubergemacht (einfach nur mit nem feuchten lappen durchwischen und dann nochmal mit nem trockenen) und dann gings gut. bis heute kein problem mehr.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen