vw teilemarkt

welche batterrie beim g40

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute hab folgendes problem wenn ich mein polo ein tag nicht bewege dann springt er nicht an da die batterie leer ist er zieht auch nirgendwo strom also schließe ich mal darauf das die platt ist aber welche kann ich nehmen für den g ich habe jetzt noch die vom meinen alten motor drin also die 12v 45ah naja bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir die selbe noch mal hollen kann oder ob ich eine größe brauche ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen
mfg
sascha



polofahrer1986
  • Themenstarter

keiner da der mir dazu was sagen kann


Das kommt nur drauf an, was du sonst noch so verbaut hast.
Wenn du n großes Hi-Fi System drin hast, solltest zu was größerem greifen.
Wenn nicht, langt auch die kleine.

Und mal keine Hektik machen hier. Die Leute haben um die Zeit auch anderes zu tun, als nur auf deine Fragen zu warten...



polofahrer1986
  • Themenstarter

naja ich hab sagen wir mal ne mittele anlage drin ansonsten sind zentral e-fenster zusatzanzeigen angeschlossen also meinst du das ich mir ne größere einbauen soll oder wieder die 45 a weil ich hab keine lust jedes mal nen kollegen anzurufen wegen überbrücken der hat auch noch was anders zu als immer überbrücken zu kommen


Wenn du den ganzen Spass nicht im Stand laufen lässt, würd die kleine vermutlich reichen, die größte im Polo verbaute (61 Ah) wird aber bestimmt kein Fehler sein. Die würde ich persönlich auch bevorzugen, da der G40 auch nen entsprechenden Generator hat.


polofahrer1986
  • Themenstarter

naja die zusatzinstrumente und das radio gehen an wenn ich die zündung anmache kannst zufällig auch ne bestimmte marke empfehlen oder reicht da auch sagen wir mal no name also wäre die 61 AH ratsam?


Geht ja nur darum, ob das Radio auch mal stundenlang im Stand läuft.
No Name würd ich mir nie kaufen, da ist jede Menge Schrott bei. In vielen Tests haben die originalen von VW am besten abgeschnitten, da bist dann aber auch mit über 100,- dabei.
Bosch, Varta und Co gehören sicher mit zu den besten.


polofahrer1986
  • Themenstarter

ne also stundenlang läuft das radio nicht wir haben letztens die e-fenster eingebaut da es dunkel wurde hatten wir ca 20 das innen raum licht an und was war batterie leer vorher konnte ich zwei filme von über 9o minuten gucken und der ist angesprungen also das meine kaputt ist denke ich mal wird klar sein naja ich werd mal gucken was ich da so finden von namhaften herstellern


ich habe letzte woche mal tests gelesen...
Außer Varta haben da noch andere marken genau so gut abgeschlossen!

- Moll
- BSA (würde ich bevorzugen)
- Hoppecke
- etc.

Einfach googeln!



polofahrer1986
  • Themenstarter

die firma habe ich noch nicht gesehen...
habe eben nur gesehen das die eine garantie von 3 jahren geben...
Nun muss man wissen...
Es gibt ja auch welche mit 5 jahren garantie...
Der preis ist zu mindest schon mal relativ billig...

:EDIT:

Die hoppecke batterien gibts ja gar net mehr...
sind pleite gegangen...

Ich habe jetzt nen Basic Block von Berger drin...
Das teil hat glaube mit 1,9 im test abgeschnitten... Varta liegt sogar noch dahinter...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen