vw teilemarkt

Welche Gruppe A?!

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, ich weiß es gibt genug in der SuFU.

Wollte mal wissen, welche Gruppe A am 3F den meisten Lärm macht.
Hab nen Fächer und 100 Zeller, weiß nicht ob sich da was ädert.
Also Felcher Hersteller macht den meisten Lärm, bzw. schönsten Sound.
Der eine sagt Bastuck ist laut der ander sagt sie wäre leise.

Also freu mich auf eure Meinungen

gruß Marcel



Hallo,

ich habe eine FK- Gruppe A.
Diese hat orig im Gegensatz zu Bastuck und den anderen Herstellern (Jetex etc.) nur einne Vorschall- und einen Endschalldämpfer.
Bastuck und co haben orig. noch einen kleinen Absorber dazwischen.
Meine FK Gruppe A ist
1. günstig (250 Euro , neu ,Komplattanlage Gruppe A in Edestahl ab Kat beim Auktionshaus)
2. ohne etwas zu machen ist diese im Gegensatz zur Bastuck eines Bekannten einiges lauter.

Wenn sie kalt ist schön tief und wenn sie heiss ist , d.h. auf der Autobahn ist eine Unterhaltung (zwischen 4000 und 5000 U/Min) im Fahrzeug ohne zu überbtreiben nur mit brüllen möglich.
(war nach ca. 2000 km mit der Anlage so, als dran machen und gleich zum TÜV)


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, wo hast du die denn gekauft?
Bei ebay find ich nichts..
250 Euro hört sich ja gut an



Das würd mich auch mal interessieren.
Wie siehts mit Endrohrvarianten aus? Weil ich hab mich ziemlich in das Single 63mm von Bastuck verguckt. Weil die restlichen Ofenrohre die man so zu sehen bekommt, find ich absolut zu prollig und überdimensioniert aufm kleinen Polo.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Richtig, die Endrohrvariante will ich auch haben
Aber 250 Euro neu ist schon ein top Preis...

gruß Marcel


Mehr ist die Anlage auch nicht Wert

Hatte sie selber. Gibt bei FK wohl Probleme mit den Absorbern in den Schalldämpfern (bekanntes Problem welches von FK aber nicht behoben wird...) die sich gerne mal lösen und dann lustig vor sich hin vibrieren was man draußen und auch im Auto sehr stark hört.

Klanglich ist die FK übelst laut! Gepasst hat sie auch ohne weiteres im gegensatz zu meiner aktuellen Bastuck!

Aber wenn man mal nen FK Schalldämpfer und nen Bastuckschalldämpfer in der Hand hatte merkt man schnell was da Qualität ist und was nicht!


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Aha und wie sieht es mit friedrich usw. aus?


Bei den FK Teilen gibt es nur die DTM Teile mit dem Ovalen Rohr, Die Doppelten DTM Rohre oder 2x 90 gerad.
Dieses habe ich auch und passt noch am besten zum Polo .
Habe es anfangs auch nur genommen weil für 250 Euro is es einfach ein Top Preis gewesen.

Musste aber nen Monat warten.
Habe diese Anlage vor 2 Jahren in Ebay (neu) gefunde und zwar von nem Händler.


gelöschtes Mitglied

    wollte mir auch ne FK Anlage bestellen kosten bei fk auch nur 349€ also fast die hälfte einer Bastuck Anlage...Das einzigste was mich stört ist, dass ich gerne 1x90 gerade hätte...Ist das viel arbeit nen endpott in de mitte zu legen?



    Reserveradmulde raus, Streben einschweißen, Tüvabnahme Karosserieumbau, Endrohr schräg an den ESD schweißen, gebogenes Rohr zwischen ESD und S-Rohr schrauben, Tüvabnahme Auspuff.

    Wenn man schweißen kann ist es sicher keine große Aktion!


    friedrich is um einiges leiser als bastuck. ich schmeiß meine bastuck im winter wieder raus. das geht gar nicht. für jeden der will ads die karre rumschreit isses das richtige. ich wills nicht deswegen kommt sie raus und ich bau mir eine oder lass eine bauen. gucken wir mal.

    das FK auseinanderfällt ist bekannt. matrial und qualli ist da nicht die beste, genauso wie dei schweißnähte...


    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Also ich bin jetzt bei Bastuck angekommen.
    Mit 1x76 Endrohr


    hol dir lieber ne gruppe N von MK dann haste wenigstens richtig krach! aufdass die toten wach werden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen