vw teilemarkt

umbau auf g60

bentsge
  • Themenstarter

hallo ich wollt mein polo auf g60 umbauen,komplet der motor habe ich zuhause liegen.
meine frage ist:wer kenn mir eben weiter helfen,wie ich denn motor einbauen kann.?oder jemand internet seite hat mann das lesen kann oder bilder sind wo mann das sehn kann?
würd mich sehr freun ich geholfen werde

mfg



Bild008.jpg
Bild008.jpg

Wenn du den PG (1,8er) einbauen willst, brauchst du schonmal den Hilfsrahmen von Salzmann. Weiterhin sind einige Änderungen an der Karosse notwendig (Bleche im Trägerbereich wegschneiden & neu einschweißen -- Motorhalter). Aber wenn solch ein Aufwand, dann doch lieber 1.8T.

Bau den PY (G40) ein und schraub den G60-Lader dort drauf. Der Lader müsste so einen Druck von 1,0-1,2bar aufbauen und auf nem Serien-PY 150-160PS haben.


Hat nen PY mit G60 lader gleich soviel Mehrleistung kann ich garnicht glauben von 113 auf 150 PS.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hat nen PY mit G60 lader gleich soviel Mehrleistung kann ich garnicht glauben von 113 auf 150 PS.


    einfach mal paar beiträge lesen und schlau werden=)

    ja der py is sehr gut für den g60 umbau=)

    aber nen G60PG umbau is auch etwas feines...


    bentsge
    • Themenstarter

    hallo der motor ist 1,8l g60 der ist komplet,das heiß der motor,kein g40 der hatte ich drin.

    mfg


    Zitat:

    hallo der motor ist 1,8l g60 der ist komplet,das heiß der motor,kein g40 der hatte ich drin.

    mfg


    Hi,
    mir ist schon klar, dass du den PG damit meinst. Aber wenn der G40 schon drin ist, warum nicht den G60-Lader drauf? Oder willst du unbedingt die 1,8l?


    bentsge
    • Themenstarter

    weil der gleich 160ps hat und kannst mehr raus holen alls aus ein g40.
    darum wollte ich ein ein g60 rein haben..
    nur da habe ich prombleme denn umzubauen,weil kollege meldet sie nicht mehr oder so,und ich weiß nicht alles wie das alles muss.
    des wegen frage ich auch hier...

    mfg:


    gelöschtes Mitglied

      Einfach mal die Suche nutzen:
      http://www.polotreff.de/html/forum.../32482.html

      16V und PG ist vom Umbau fast gleich


      gelöschtes Mitglied

        Ned bös gemeint,aber wenn du nicht annähernd weisst,wie dus anstellen sollst,würd ich den Umbau erstmal verschieben oder mir Unterstützung bei Bekannten etc. holen. Wird sonst schnell ein fass ohne boden.



        gelöschtes Mitglied

          Noch mehr zum schlaulesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen