vw teilemarkt

Sicke reisst, noch reparabel?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo zusammen. Nach langer suche, warum der Subwoofer kratzt, habe ich herausgefunden, das meine Sicke ca 10 cm komplett abgerissen ist.

Sie ist aus Schaumstoff und ich habe einen Woofer aus Pappe/Pappier was auch immer.

Das Teil ist schon älter und Wahrscheinlich deswegen, weil ich habe nachgeschaut, und da ist schon ziemlich viel vom Schaumstoff porös

Kann man das Teil irgendwie zusammenkleben oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen und mir einen neuen holen?

Sie ist genau an der Stelle gerissen, wo das Runde der Sicke am Rand ended.

Danke!



Es gibt so Reperatursets mit Sicken in verschieden Durchmessern, hab das bei meinen guten DDR-Boxen von einer Firma machen lassen, für 40 Euro pro Box, das lohnt sich.
Die Sicke wird mit der Zeit durch UV-Strahlung porös.

Gruß Oli


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Zitat:

Es gibt so Reperatursets mit Sicken in verschieden Durchmessern, hab das bei meinen guten DDR-Boxen von einer Firma machen lassen, für 40 Euro pro Box, das lohnt sich.
Die Sicke wird mit der Zeit durch UV-Strahlung porös.

Gruß Oli


40€ ? :(...nee, so viel ist mir das Teil auch nicht wert!

Wenn ich noch so viel drauflege, dann bekomm ich schon einen guten gebrauchten von JBL bei Ebay.

Hab hal zurzeit absolut keine Kohle und würde den wenigstens 2-3 Monate behalten! :'(



bekommst doch ach einfach neue chassis bei ebay für 20-50€ alter woofer raus neue rein


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Zitat:

bekommst doch ach einfach neue chassis bei ebay für 20-50€ alter woofer raus neue rein


Hast du da einen Link?
Hab zurzeit einen neuen kleinen 10" eingebaut der bei mir daheim rumlag...


vorsichtig mit silikon einschmieren die ganze sicke wenn er net mehr so lange halten soll. vor den riss alle 5 mm mit nem tropfen sekundne kleber , fixieren aba nur winzig punkte. weil das sonst mechanische bruch punkte sind


polotreff.de
#7 - 09.11.2007lautsprecher sicke reißt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen