vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Feder passt nicht?

luxpo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

brauche mal dringend Eure Hilfe.
Mein altes Weitec Gewindefahrwerk soll raus. Habe mir ein neues
bestellt, wieder von Weitec. (Hicon GTN) Das Fahrwerk sollte gestern eingebaut werden. Leider passten die Federn nicht in die Domlager (Polo
6N2 Bj. 09/2000). Laut Weitec ist das das richtige Fahrwerk. Nummern der Federn stimmen auch. Brauche ich für den einbau ncch zusätzliche
Teile? Wenn ja, was genau?
Gruß
luxpo



Hi
Ich eröffne den Thread mal wieder......habe mir noch ein GTN Fahrwerk zugelegt aber als ich es Gestern Einbauen wollte ist mir aufgefallen das der Orig.Federteller zu klein,bzw die VA Achs Feder oben zu groß gedreht ist so das der Federteller nur bis zur hälfte Aufliegt lt.Gutachten ist das ein Fahrwerk für den 6n. Ich hab nen 98 ziger 6n. Gibts da verschiedene Federteller? Wäre mir eigendlich neu. Hoffe es gibt hier mehr erklärungen dazu......KW hab ich schon angeschrieben,mal sehn ob die sich melden. Gruß Andy


Es könnte sein, dass die Federn für den 6N2 sind. Der hat grössere Domlager. Das sollte man aber anhand des Gutachtens nachvollziehen können.



Hi
Lt. Gutachten ist das Fahrwerk für den Polo 6n/alle. So stehts drin.
Passen den die Domlager/Federteller vom 6n2 aufm 6n? Gruß Andy


Nein, passen nicht.
Die Nummer der Federn im Gutachten stimmen mit der auf der Feder überein?


Kann ich erst morgen sagen....Gutachten liegt in der Garage.
Man ist heute ein kaputter Tag....ich schau morgen nach und geb bescheidt.
Aber die Federbeine VA/HA sind doch Identisch oder? Nur mal so als Frage.
Hatte auch schon gedacht die Feder etwas enger zu drehen damit der Federteller passt..


Die hinteren Federn beim 6N2 passen auch beim 6N, vorne aufgrund der anderen Domlager nicht. Darum vermute ich ja stark, dass du ein Fahrwerk für den 6N2 bekommen hast. Das Gutachten dazu kann ja für den 6N sein, aber der Rest halt nicht.


So hab nochmal nachgeschaut.....Die Nr. auf der Feder ist Identisch wie die im Gutachten.....Im Gutachten steht alle 6n nichts vom 6n2 oder so..und aufm Karton steht auch nur 6n....nicht 6n2! Werd mal abwarten was KW dazu schreibt.
Gruß Andy
PS Hinten Passt es...schon verbaut...


Schon irgendwie seltsam, hab dann auch kein Plan an was das liegen kann.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen