vw teilemarkt

Nebenrahmen Problem Mutter

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Hi,
meine linke Manschette von der (Servo-)lenkung is gerissen, Ersatz liegt hier bei mir rum und wartet aufn Einbau.

Der verzögert sich aber immer wieder, weil ich (um besser an die "innere" Seite vom Lenkgetriebe zu kommen) vorne den Nebenrahmen runterschrauben wollte; der is mit vier Schrauben am Hauptrahmen befestigt.

Auf der rechten Seite die vordere Schraube dreht aber durch; bzw. der Schweisspunkt mit dem die Mutter IM Hautrahmen fest WAR is anscheinend weggerostet.

Hab von vorne unten einen kleinen Zugang (ein ca. 5mm großes Loch) durch das man auf die Seite der Mutter sehn kann (und dass sie sich mit dreht).

Hab schon probiert die wieder fest zu schweissen (MAG) hab aber dabei anscheinend nur des Loch zu gemacht, da sie immer noch "durchdreht".

Hat wer irgendwelche Vorschläge, wie ich da ran/rein komm um die zu fixieren ?
(Bauschaum, Zwei Komponentenkleber etc.)

Oder: Kommt man von "oben" an die Mutter ran ?

Oder: Hat irgendwer Statische bedenken, wenn ich des kleine Loch auf der Seite einfach auf von mir gewünschten Durchmesser aufbohr und dann bei Bedarf wieder zuschweiss (weils am Hauptrahmen is) ?

Initiative: F*** den Rost



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry aber wozu der aufwand? die manschette lässt sich auch im eingebauten zustand des lenkgetriebes wechseln.

(nur so als tip)


[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

An die Äussere Seite komm ich ja ran, nur bei der inneren iss zu eng (auch für die Hände).
Lenkgetriebe mag ich ja auch ned ausbaun, nur den Nebenrahmen der direkt drunter is und mir den Weg versperrt ^^



[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Inzwischen belanglos, da Problem anderweitig gelöst.
Wenn ich mich nochmal damit beschäftige (net allzu bald) geb ich bei Erfolg Bescheid im Tipps und Tricks Forum


-> Mods dieser Welt, mach diesen Thread DICHT !


[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Tja, reinkarnation...

Servoleitung rohr durchgegammelt, wechseln.
Aufm Schrott gabs die passende ned -> VW neuteil her.

Einbauen scheitert an der "festen" Hohlschraube am Lenkgetriebe (danke ABS-Block... ) und Nebenrahmen absenken fällt ja leider aus - argh


[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Servoleitung is jetzt drin; hätt ichs selber ned geschafft wärs ein WT geworden.

Und die Mutter is immer noch lose.

Wem langweilig is, der soll sich was überlegen wie ich die Mutter da wieder sinnvoll festkrieg, "Problem" besteht immer noch


polotreff.de
#7 - 28.09.2009nebenrahmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen