vw teilemarkt

Weber umbau frage zur Ansaugbrücke

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Moin,

hab da mal ne frage, und zwar habe ich eben angefangen die doppelweber auf meinen Derby zu bauen.

Dabei habe ich festgestellt, das in der ansaugbrücke (von Sorg-Motorsport) bei jedem Kanal obendrauf ein kleines Loch mit einem 5er gewinde ist.

Nun meine frage, die bleiben doch bestimmt nicht offen oder? Kann ich da einfach ne schraube reindrehen?

Hoffe ihr wisst was ich meine, hab leider vergessen ein Bild zu machen.

Gruß



Original sinn die Löcher bestimmt nich. Meine Sorg Brücke hat jedenfalls keine. Die hat bestimmt ein Vorbesitzer reingebohrt, um n Synchrontester anzuschließen. Die ham meist M5 od. M6 Gewinde. Dreh Schrauben rein... Deine Weber haben eh Anschlüsse für den Synchrontester.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

so hab mir mal im netz ein bild gemoppst.

dort wo die rot umrandeten stellen sind, da sind löcher mit nem M5 Gewinde.


Hab die webers heute mal fertig angebaut, sie laufen soweit auch schon ganz gut obwohl die feinabstimmung ja noch nicht wirklich stimmt.

einziges problem ist, das er im stand manchmal ziemlich hoch drehen.

aber da du ja gemeint hast die löcher gehören da normal net hin, dann denk ich mal wird er da wohl fremdluft rein ziehen.
werd sie morgen mal zu machen und dann mal schauen.

gruß



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

uppps bild vergessen


weber.jpg
weber.jpg

Ich nehme an, du hast dich informiert und weißt, was man alles machen muß, um Webers auf n Motor anzupassen und sie richtig einzustellen?!
Wenn da was nicht stimmt läuft er wie Arsch und/oder man hat sich ganz schnell n Motorschaden gefahren.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    @ 40DCOE: sicher bin ich mir desen bewußt, allerdings werde ich das ja auch nicht selber machen. Hab da jemanden an der Hand der schon deit jahren rallye fährt. dem werde ich mein wägelchen hinstellen und dann kann er die einstellungen übernehmen.

    aber danke schonmal für deine hilfe

    habe übrigens heute mal die schrauben in die brücke gedreht und siehe da er läuft schon recht normal.

    @golffahrer: danke für die coole seite, sehr informativ


    polotreff.de
    #8 - 06.11.2007synchrontester weber vw synchrontester weber polo weber ansaugbrücke preis sorg motorsport ansaugbrücke 40er weber polo 86c weber ansaugbrücke polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50052.jpg synchrontester polo weber ansaugbrücke golf wie viele schrauben weber ansaugbrücke kaufen ansaugbrücke doppelweber bauen anschlüsse ansaugbrücke polo polo umbau weber weber polo 6n ansaug polo weber umbau ansaugbrücke weber polo polo weber ansaugbrücke ansaugbrücke weber weber ansaugbrücke tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50052.jpg tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50052.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen