vw teilemarkt

Probleme beim starten udn warmlaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kurze vorgeschichte. meine freundin mit ihrem polo nauch hause gefahren (ca. 100 km) und wieder zurück. dann erzählz sie, dass der polo im leerlauf massiv vibrieren würde und auf der autobahn keine leistung mehr da ist. wir kurz adac angefunkt. der tippt auf defektes zündkabel oder so. er schraubt die erste kerze raus und kein funke. also ba neues zündkabel drauf und gut. motor läuft wieder rund und leistung ist auch wieder da. doch seit kurzem springt er total schlecht an. nur nach mehrmaligem starten und gas geben fängt er an zu laufen. (Neue Batterie ist drin) dann tourt er so auf 1200 umdrehungen hoch und tuckert so vor sich hin. fährt man jetzt los hat man im ersten, zweiten und dritten gang so ein kleines "turboloch". Also man gibt gas aber erst passiert gar nix und auf einmal kommt das gas. hatten schon das auto zu fehlersuche und nix gefunden. sagten uns das evtl. kondenswasser im kraftstoffsystem sei und sie uns für 20 € so ein mittel reinkippen könnten. baer sicher waren sie sich auch nicht. hat jemand evtl nen tip woran es noch liegen könnte?



Das mit dem wasser ist schon mal gar nicht schlecht. Mal als tipp. die 20 € Löung will ich mal sehen Kauf dir einfach Brennspiritus aus dem NAumarkt (Kostet der Liter 2,50) und mach bei der nächsten Betankung einfach zwei, drei kappen voll mit in den Tank. Spiritus bindet das wasser und wird dann mit verbrannt.

zweite sache. Schau mal im dunkeln bei laufendem Motor nach ob du irgendwo eine Funkenstrecke sehen kannst.

drittens
Mach mal die verteilerkappe sauber. Da bildet sich manchmal Kondenswasser drin. dann funkt es nicht mehr richtig.

viertens.
Schon mal Zündkerzen gewechselt?

Viel Spaß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

danke für die tipps. zündkerzen liegen schon hier auf dem tisch und warten auf den einbau



Antworten erstellen

Ähnliche Themen