vw teilemarkt

Welcher Turbo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wollte meinen G auf Turbo Umbauen welcher Turbo ist zu empfehlen?
Vor c.a 70TKM sind neue Kolbenringe und Lagerschalen reingekommen also der Motor ist nur Teilüberholt und somit denke ich mal das ich über 1,1 Bar nicht fahren kann ohne das mir der Motor um die Ohren fliegt...oder?

Ölkühler und grösserer LLK sind die Pflicht beim Turbo?
Muss ein neuer Chip her?
Sorry für die ganzen Fragen, aber kenne mich leider mit Turbo null aus! :(



gelöschtes Mitglied

    hi
    turbo für dein angepeiltes ziel am besten den k03 lader aus nem längs eingebauten motor aus dem vw/audi regal....(a4 , passat)
    dazu dann den rothe gusskrümmer. gibts bei rothe motorsport.
    der motor hält auch locker mehr aus.
    grösserer llk is beim g auch optimal. ne ölkühleranlage is natürlich nicht verkehrt vorallem im sommer.




    Pflicht ist es nicht nen anderen LLK zu fahren, verkehrt allerdings au net, weil die Luft durch den glühenden Turbo mehr aufgeheitzt wird als beim G...

    Bis jetzt is mir meiner noch net um die Ohren geflogen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok dann also nen grossen LLK und nen Ölkühler , nun muss ich erst noch schauen das ich meine G´s unter die Leute bekomme damit ich noch das nötige Kleingeld habe um das alles zu Finanzieren


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du schon auf turbo umbaust würd ich dir nen Garett Lader empfehlen die sind doppelt kugelgelagert und sprechen früher an wie der K03. das einzige problem wird das gutachten sein. Oder den K03 Upgradelader von Muggianu.


      Fahr zwar selber kein turbo aber n kumpel von mir hat lang uber Turbos beim G40 Nachgeforscht und es sind seine Erkenntnisse.


      wenn du kaum ahnung davon hast dann neme nen k03 lader vom passat 1,8 T (150ps)
      mit rothe krümmer (279euro)
      und flammrohr rothe (299euro) oder bei mir für 160euro(baue die selber)
      ölzu und ablauf (pressen lassen ,g40 passt nicht)
      angepassten chip
      und g60 düsen.


      --- wenn du teile brauchst sage bescheid.
      wir schlachten gerade nen g40 turbo motor.
      alles da ausser der krümmer und der turbo. der ist schon zugesagt.
      der motor hat keine 5000tkm gelaufen. ehr 3000.
      muss weg weil in dem derby ein 1,8 16v turbo einzughällt!
      hier noch ein bild als er noch eingebaut war.

      gruß rene


      Bild 040.jpg
      Bild 040.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe grade mal in Google rumgesucht und auf das Gestossen, iss das normal das der TURBO GLÜHEND ROT wird?




      Jo


      gelöschtes Mitglied

        ehhm.. das is wohl sehr heiß=()



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Habe grade mal in Google rumgesucht und auf das Gestossen, iss das normal das der TURBO GLÜHEND ROT wird?






          Der Turbo wird glühend heiß aber so etwas passiert in der Regel nur wenn man Vollgas fährt und den nicht wieder Kalt fährt , Ruck zuck kann der Turbo hoch gehen , da kann man mal sehen das einige einfach keine Ahnung von Turbos haben und dann im Forum sagen das der Turbo einfach kaputt gegangen ist .

          Damit meinte ich jetzt aber nicht Euch hier ,
          aber da kann man doch echt mal sehen wie Krank einige Leute sind bzw, zu viel Geld haben .


          Er macht ihn ja auch nicht aus der da auf dem Video und wenn er jetzt gemütlich weiterfährt und den abkühlen lässt finde ich es nicht dass man ihn krank nennen kann ( bisschen viell. ), wenn er ihn jetzt so ausmachen würde, DANN SCHON ...
          ABer dass der soooo glüht, da muss er schon ordentlich lange auf Gas gefahren sein - das mach ich schon net...

          Also so arg hab ichs bei mir noch nicht leuchten lassen, liegt au wahrsch. daran, dass ich normal nicht anhalte nach längeren Heitzen und in die Motorhaube guck sondern gemütlich dann weiterfahr - aber rot werden die schnell - das erste mal auch geguckt , als ich das bei mir mal gesehen hab ...


          onyx04


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter



          Ja dann bin ich schon mal eine Erfahrung reicher (zum Thema Turbo)!
          Will auf jeden fall Umbauen habe mich grade noch mal richtig Erkundigt und da kommt ja mal net eben mit ein Sonntagsgeld aus, was!

          Habt ihr noch Irgend welche Tipps insbesondere einbau oder die ersten Km mit nen Turbo?

          P.S Die G´ stehen immer noch zum Verkauf wer Interesse hat einfach melden!

          MfG Speedyg40


          ich würde da onyx recht geben is doch egal ob er dann ein wenig kalt fährt, oder den karren noch ne weile im stand laufen lässt, nur ausmachen wäre jetzt ein fehler, genauso ist es ja beim g oder nicht? kann man ja auch im stand laufen lassen wenn man vorher ein bisschen gas gegeben hat, oder nicht? weil ob kalt fahren oder im stand laufen lassen is t kein großer unterschied


          Wennd weiterfährtst is es schon noch ein wenig besser, da sich die Hitze nicht so staut und durch den Fahrtwind noch etwas kühle Luft durchzirkulieren kann...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wennd weiterfährtst is es schon noch ein wenig besser, da sich die Hitze nicht so staut und durch den Fahrtwind noch etwas kühle Luft durchzirkulieren kann...


            Genau so schaut es aus ,
            noch schlimmer wie hier gesagt ist wenn man den Wagen sofort aus macht , die Ölzufuhr wird sofort gestopt und das heiße Öl wird nicht mehr abgepumpt und kann verklumpen was zum Turboschaden führen kann .

            Ein G wird nie so aussehen wenn man den Heitzt , denke das es da andere Gründe gibt .


            hey leutz hab grad n video bei youtube gefunden:
            was is das fürn turbolader?


            gelöschtes Mitglied

              Steht doch im Titel? Das ist n Kompressor von Eeaton..

              PS.: Der Threat ist von 2007


              ach so sieht n kompressor aus?
              ja und?
              deswegen kann man den doch wieder aufrufen oder?
              sonst wird immer gemotzt das man erst nach alten threads suchen soll bevor man nen neuen startet


              polotreff.de
              #19 - 09.12.2009welcherturbo 16v
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen