vw teilemarkt

nockenwelle

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moinsen

ich habe mal eine frage da ich schon lange gesucht habe nichts fand nun die sache ist diese das viel reden über scharfe nockenwellen + chip = leistungssteigerung klar
nun meine eigentliche frage wenn ich das mache muss ich meine bremsen auch ändern oder?..... ich fahre ein 6n mit 60 ps und wollte ihm nocke mit chip und filter verpassen

danke schonmal im vorraus

mfg



gelöschtes Mitglied

    defenitiv nein................du wirst da keine 20PS mehr bekommen.....

    Grüße

    Basti


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    wie soll ich das verstehn erst ab einer steigerung von 20 ps muss ich auf andere bremsen zurückgreifen?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ist pauschal nicht zu sagen, wollte nur ne zahl nennen......du hast warscheinlich keine belüftete scheibe vorne oder?


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      doch das habe ich so nobel bin ich schon


      beim 60PS hast die gleiche Bremsanlage wie zB beim 75PS, ab dem 101PS hast du hinten noch scheiben

      wir bieten auch leistungssteigerungen für den 6N an, kannst ja mal reinschauen unter www.mmmotorsport.de


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      danke genau das wollte ich eigentlich wissen

      mfg


      Also zu den Bremsen vom 75PS-Polo: Hartmann schreibt, dass man ggf. auf innenbelügtete Scheiben vo. umrüsten muss, wenn man die Leistung auf 105 PS steigert.
      Wenn du also die innenbelüftete Bremse vom 75PSer hast, dann ist da ausreichend viel Luft nach oben


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      innenbelüftete hab ich ja schon das heißt dann kann ich bis105 machen oderwie versteh ich das jetzt?



      gelöschtes Mitglied

        105 wirst aber sicherlich net mit dem motor machen oder. n bischen geht immer. aber evtl. nur n bischen drann machen. und später was schnelleres her tun. ob motor oder gleich auto - bleibt natürlich dir überlassen


        polo-boy87
        • Themenstarter
        polo-boy87's Polo 6N

        natürlich nicht wenn dann so auf 80 /85 nein es hat mich nur intressiert ob das gehn würde? wenn ja versteh ich eins nicht
        weil der 1,4 16 v hat ja101 ps und ein vorredner meinte das es dort andere bremsen sin

        mfg


        Natürlich ist die Bremse beim 101PS-Motor etwas kräftiger, aber wenn die herren von DEKRA/TÜV die Bremsanlage vom 75PS-Modell für ausreichend befinden, auch 105 PS zu bändigen, dann soll es halt so sein.

        Hat dein Auto ABS?

        Wenn ja, dann hast du zumindest hinten die gleiche Bremstrommel wie ein 55kW-Polo.
        Vorne wurden an den Polos bis 44kW entweder die kleinere VW I Bremse (unbelüftet) oder die größere VW II Bremse (belüftet) verbaut
        An den Polos mit 55kW wurden wohl ausschließlich die VW II Bremse verbaut.
        Da deine bremse belüftet ist, ist es auch die VW II.

        Kannst also - zumindest, wenn man nach dem Gutachten von Hartmann-motorsport geht - bis auf knapp 100PS aufrüsten.


        polo-boy87
        • Themenstarter
        polo-boy87's Polo 6N

        nein hab kein abs


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen