vw teilemarkt

Heizung Stinkt nach Abgasen

pocha
  • Themenstarter

Moin Leute.
Hab da dein riesen problem nämlich wenn ich mit meinem Polo6N irgendwo stehe und meine Heizung an habe um mein auto warm zu bekommen dann stinkt es voll nach abgasen wenn ich fahre ist es nicht so. Hab meinen Auspuff schon nachsehen lassen der ist komplett dicht. wo kann das her kommen.
MfG Florian



Kurbelwellenentlüftungsschlauch am Luftfilterkasten bitte checken, is evtl. ab oder porös.
Wenn du davor stehst links unterhalb müsst ein recht dicker Schlauch ran gehn.


pocha
  • Themenstarter

Ok danke werde ich heute mittag nachschauen



Wenn du die zwei min. Zeit hast, schraub den Kasten ab dann siehst dus besser ob der Schlauch brüchig is ^^
Wenn du ihn davor nicht abstecken musstest, bitte trotzdem dran machen beim Luftfilterdranschrauben
Kannst ja auch mal dran riechen (mit Luffi noch dran) ob der Auspuffgeruch vom Luftfilter links kommt wo der Schlauch dran is.

Wenn du fährst, kommt genug nicht stinkende Luft dazu und die Konzentration is zu gering als dass dus errichen könntest.

Ausserdem lässt man ihn ned im Stand warm laufen sondern fährt paar Meter mit ihm (langsam und schön ruhig), dann wird er schneller warm (Heizung auf "kalt lassen) und dann wenn der Temp-Zeiger sich zu bewegen beginnt kannst schon auf warm schalten.

Gegen beschlagene Scheiben hilft am besten:
Schnell rein setzen, Fenster vorne ca. 1cm auf machen, Gebläse (kalt, weil der Motor zuerst warm werden muss) auf Stufe 2 und GLEICH nach dem Einsteigen losfahrn - ned viele Leute rein, 20 Min. warten und dann erst los fahrn.
Beim Eiskratzen lass ich die entweder mithelfen oder draussen stehn, is ned wirklich Umstand und es geht ja auch um die Fahrsicherheit wegen der beschlagenen Scheibe.
Ausserdem schadest du dadurch der Umwelt weniger, weil (fast) jeder Tropfen der im Stand vergeudet wird, unnütz die Umwelt belastet.


pocha
  • Themenstarter

Klar das weiß ich alles fahr den Motor auch war und schalte dann auf warm aber sobald er warm ist und ich an einer ampel stehe und die heizung an habe dann stinkt es voll nach abgase.
werde mich heute mittag mal dran setzen und die schläuche nachschauen ab sie alle richtig dran sind und nicht porös sind.
Vielen dank im vorraus.
MfG
Florian


Is eigentlich nur einer der meistens "stinkt"


pocha
  • Themenstarter

Vielen Dank für die tipss schlauch war ab stinkt jetzt nicht mehr nach abgase


Na also ^^
Sag am Admin oder Mod dass er den Thread zu machen soll (alle Themenbzgl. Fragen sollten beantwortet sein ^^)


polotreff.de
#9 - 08.11.2007polo 86c aus heizung kommen abgase oel heizung stinkt nach abgasen mein auto riecht nach abgasen polo heizung stickt es polo 6n richt nach abgasen auspuffgeruch an ampeln ölheizung stinkt? ölheizung stinkt nach abgase ölheizung riecht nach abgas oelheizung riecht nach abgase polo innenraum riecht es nach abgasen heizungsanlage riecht abgasen vw polo 6n heizung stinkt heizungsraum richt nach abgasen mein auto riecht nach abgase auto heizung stinkt nach abgasen Ölheitzung stinkt ölheizung richt nach abgasen wie verhindere ich dass meine ölheizung stinkt heizung stinkt nach abgase
Antworten erstellen

Ähnliche Themen