vw teilemarkt

Zündkerzensuche *grr* , HIlfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich war froh nun endlich die Motorabdeckung (Fingerwegdeckel) weg bekommen zu haben und nun stellt sich die Frage wo sind die Zündkerzen.Hab das gleich mal photografiert. Das man nicht mal sowas allein wechseln kann ohne Hilfe. Also bitte ich euch nun um Hilfe!
Schon mal Danke

Gruß Polohein



DSC00542.JPG
DSC00542.JPG

...also wenn das genauso intelligent konstruiert wurde wie bei meinem Golf, dann musst Du die Ansaugbrücke abnehmen, um an die Zündkerzen zu kommen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahhhh ok, Danke!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie bekommt man das ab?


Laufen die Zündkabel ned über der Abdeckung ? ^^
Verfolg doch mal die Kabel vom Verteiler bis hin zum Motor


129047.3439.jpg
129047.3439.jpg

...auf jeden Fall sehr vorsichtig! Denn wenn Du da was undicht machst, so sass es nachher nicht mehr Luftdicht ist, fährt die Kiste nachher wie ein Sack Muscheln...
Also am besten nochmal ein paar 6N2 Cracks ins (virtuelle) Boot holen, vielleich haben die noch ein paar Tricks...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Antwort zu [MSRS

  • Joey,
    das Bild was du mir geschickt hast hab ich an meinem Polo 6n2!Das stimmt da ist es einfach.Meine Freundin hat aber nen 9n und dort fin ich die net!Aber Danke


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ahhhhhh seh es jetzt erst hab vergessen zu erwähnen das es ein 9n ist, sorry


    Dann schau mal hier nach ob da was is was dich interessiert ^^



    50094.jpg
    50094.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah ja das sind se, aber dieses teil was drüber sitzt meintest wäre entfindlich oder? weiß net wie man ab bekommt


    gelöschtes Mitglied

      Ihr sucht schon die Zündkerzen?

      Die sind unter den Zündspulen versteckt, diese rechteckigen Dinger direkt obendrauf links und rechts vom Öleinfüllstutzen.

      Gruß
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      echt darunter versteckt?
      wie soll man da dran kommen?


      gelöschtes Mitglied

        Naja wenns ne Zündspule ist kann man ja logisch draus folgen das da ne Zündkerze drunter ist. Die sind normal geschraubt oder nur gesteckt. Ziehst den Stecker ab und kannst das Ding normal einfach rausziehen. Tief weit unten müsste sich dann ne Zündkerze verstecken.

        Gruß
        Sascha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        da kann man aber nicht verkehrt machen wenn man die stecker rauszieht oder?


        gelöschtes Mitglied

          Normal nicht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aber....?



          Einfach ziehen und ein bißchen hin und her drehen!


          Zitat:

          ...also wenn das genauso intelligent konstruiert wurde wie bei meinem Golf, dann musst Du die Ansaugbrücke abnehmen, um an die Zündkerzen zu kommen...




          völliger schwachsinn! einfach die zündkabel abmachen und danach die kerzen selber mit einer langen nuss vorsichtig heraus drehen!


          Zitat:

          Laufen die Zündkabel ned über der Abdeckung ? ^^
          Verfolg doch mal die Kabel vom Verteiler bis hin zum Motor


          Wenn ich mir das Foto mal genauer anschaue sehe ich dort die Leitung die zur Lamdasonde geht, da man auch schon Ansätze vom Krümmer erkennen kann .. also wirds auf keinen fall die Zündkerzen sein XD


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke euch allen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen