vw teilemarkt

Tacho und Schalter Dunkel?

luecke
  • Themenstarter

HI,

bei meinem Polo ist der Tacho und alle Schalter, Heizungsregler etc.. dunkel, kein Licht mehr da! Was kann das sein, Sichierungen sind alle OK, ne extra Sicherung für Tacholicht habe ich eh nicht gefunden komischerweise, den Schalter fürs Licht habe ich auch schon getauscht, dachte es leigt an dem, dann ging es kurz, dann bin ich über kopfsteinpflaster gefahren, und sei ddem ist wieder alles dunkel, aber das jetzt schon 3 Wochen am stück, egal ob ich am Schalter nochmal versuche zu rütteln! Tacho hatte ich auch schon draußen, weil ich dachte vielleich Kabel oder so locker, habe aber nix gefunden! Was kann das sein, wo kann das sein, und wie werde ich das los?

mfg...



du hast aber nicht bloß zufällig den dimmer für die tacho und amaturenbrett beleuchtung auf null gedreht...?!


luecke
  • Themenstarter

Echt, sowas gibt es im Polo?

Mann also so ein Anfänger bin ich ja nun nicht, daran leigt es sicher nicht, muß irgendwo nen kurzer sein, oder lockeres Kabel etc.

Wo ist den die sicherung für die Tachobeleuchtung?



unter dem lenkrad ist ein sicherungskasten... da steht hinten auf dem deckel eigentlich drauf für was welche sicherung ist...


luecke
  • Themenstarter

Das weiß ich auch wo der Sicherungskasten ist, und auch das auf der Innenseite alle Sichierungen beschrieben sind, aber davon steht bei keiner was vom Tacholicht, sagt mal kennt ihr euren Polo eigentlich?

Ich suche nach ner echten Lösung, und ich bin bei weitem kein Laie mehr, der nicht weeiß das es nen Dimmer gibt, und wo der Sicherungskasten ist.

Sorry das ich das hier so drastisch schreiben muß, aber ich dachte es gibt vielleicht mehr mit dem Problem, und Leute die sich damit echt auskennen.

mfg...


Hatte das problem auch mal das kein licht mehr ging bei mir war es der Tacho, der wurde auch blaue beleuchtung umgebaut, und da ist immer wenn ich über nen huckel gefahren bin ist die komplette beleuchtung innen ausgegangen (tacho war 2 jahre drin dann hat das angefangen) nun hab ich nen neuen und alles ist gut.

mfg


gelöschtes Mitglied

    wenns nur dunkel ist dann wird wohl der Schalter kaputt sein ! einfach mal tauschen ! vielleicht auch nen kontaktfehler im schalter könnte man mal auseinandernehmen ist nicht schwer !

    Mfg Fun-touch


    haste sonst noch was zerlegt?

    heizungsbedienteil vll rausgenommen? beleuchtung irgendwie umgebaut?

    irgendein stecker nicht richtig drauf?

    sind ja oft kleine fehler, die man nicht bemerkt und das kann auch passieren
    wenn man KEIN laie mehr ist....

    ach ja, kein mensch weiß, ob du dich auskennst oder nicht, deshalb fängt man bei den einfachsten sachen an...also mal locker bleiben, man will dir nur helfen


    genau, war ja nett böse gemeint



    luecke
    • Themenstarter

    Ich weiß ja das es nicht Böse gemeint ist, aber ich dachte aus meine Text ist ersichtlich das ich schon die Einfachsten Sachen durch habe.

    Nein weiter habe ich nix ausgebaut, hatte bisher die Zeit noch nicht, werde mich dann wohl mal ranmahcne und das ganze Cockpit zerlegen, mal schauen was ich so finde.

    mfg...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen