vw teilemarkt

Benzinpreise Explodieren! 01.12. Tankstreik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen! War eben tanken und war wie geschockt wo ich auf die Spritpreise schaute! 1,31 für normalen DIESEL! Ist das noch normal? Wie weit wollen die noch gehen!?!? :'(



hi
bin jetzt gerade nach hause gekommen und an einer tanke vorbei gefahren und da konnte es kaum glauben für super 1,43 € pro liter die sind bekloppt

bald holen wir uns wieder pferde oder esel an sind dann wirklich billiger


Da bin ich ja in der glücklichen lage für SUPERGÜNSTIGE 1.34 zu tanken

Wobei letzte Woche sogar für 1.29



gelöschtes Mitglied

    jo hab gerade vorhin normal benzin für 135.9 getankt. bei einer freien tankstelle. RAN. hab aber net voll gemacht. in meinen bmw passen ja 60 l rein


    jojo voll hart... also das höchste was ich zuletzt gesehen hab war bei shell 143.9 bei uns an der hauptstraße...


    heute nachmittag 1,39 für super


    also das letzte mal hab ich freitag getankt für 1,28€ benzin


    machts doch wie ich - einfach nicht tanken und mit luft und liebe fahren :P


    bei mir war der letzte liter preis 1,45 für super +



    die Preise sollen so wie ich das gehört habe bis auf die 1,50€/liter Super
    hochgehen.


    gelöschtes Mitglied

      Ganz erlich.... ich schau schon garnicht mehr hin :( weil das ist echt frustrierent.
      Muss jede woche einmal Volltanken.
      Ist echt nervig sowas.
      gruß julien


      also bei mir waren es heut morgen 1,35
      die haben echt den a**** offen
      die sollen lieber mal die öko steuer absetzten bringt doch ehh nix oder habt ihr glatten autobahnen
      haben es darüber deletzt im betrieb gehabt

      ich schau mich jetzt echt nach flüssiggas um
      bis 2011 is der preis da wenigstens gesichert


      gelöschtes Mitglied

        wie wurde da in nem lied aus den 80ern gesungen. "kost benzin auch 3,10 MARK .scheißegal es wird schon gehn........." wenn der gewußt hätte wie recht er mit dem preis mal haben soll... da bin ich froh das ich jetzt zumindest wieder im winter polo fahren tu, der verbraucht was weniger als mein G.


        war grad tanken, 1,40 € für normal benzin. Da kommt richtig freude auf


        gelöschtes Mitglied

          Da ich den Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen bleibt einen auch nichts anderes über um da durch zu gehen .

          Dann bescheißen Wir halt bei der Kolometerpauschale .

          Aber mal im ernst , vor 10 Jahren habe ich das noch in DM bezahlt und ich bin viel rum gefahren , heutzutage ärger ich mich zwar über den Preis aber heitze genau so wie vorher auch und nicht nur ich bin ab und an schnell Unterwegs . Wenn ich da dran sparen will bräuchte ich ein kompl. anderes Auto oder müsste in eine Stadt ziehen die mir nicht gefällt und desweiteren mir ein Sparsameres Auto fahren .

          Wenn Ihr wirklich was tun wollt verzichtet doch einfach mal alle auf das Auto was nie klappen wird , ich zb. fahre nur noch wenn ich wirklich muss aber dann auch mit Spaß an der Sache , spart auch ein paar Euros .


          gelöschtes Mitglied

            Tja,ich schau auch einfach nicht mehr hin,kannst ja eh nix dran ändern....
            Tanken mußte so oder so!Will mir nächstes Jahr ne neue Kiste kaufen und dann bau ich direkt auf Gas um...


            habe auch gerade getankt 1,56 vpower tanke ich nur mein polo und mein golf aber das letzte mal für diese jahr


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Tja,ich schau auch einfach nicht mehr hin,kannst ja eh nix dran ändern....
              Tanken mußte so oder so!Will mir nächstes Jahr ne neue Kiste kaufen und dann bau ich direkt auf Gas um...


              Denke das Gas nur eine Kurzzeitige Alternative ist wie es auch Biodiesel war .

              Umbau von 2500€ ca. und das Geld hat man nicht so schnell raus und dauert schon seine 60 000km .

              Biodiesel wird nun versteuert und das 3 Liter Auto wird extra besteuert .

              Die sind ja nicht blöd , der Absatz für Diesel uns sparsame Autos ist Explodiert als wie Ihr nun sieht kostet der Diesel schon Teilweise 1,23€ in Dortmund und der Super Plus 1,39€ . Nur noch 10 Cent Unterschied auch wenn man mit den TDI weiter kommt . Steuern für Diesel unterhalten wir uns erst nicht . Also man sieht es dann so , nun schröpfen Wir mal die Dieselfahrer da immer mehr einen Diesel haben und dann gehen Wir an Gas dran da Wir ja auch nicht mehr viel von haben und die Unwelt belastet wird .

              Geile Politik sage ich da nur : Umweltsteuer wegen Co2 wird kommen und dann werden Wir noch weiter blechen . Siehe auch was alle anderen in der letzten Zeit machen , Preiserhöhung für kleidung / Essen / Trinken usw .

              Die ziehen uns den letzten Cent noch aus dem Grabe .

              Wie kommen Leute mir Ihren Geld klar die voll im Berufsleben stehen und nur 1500€ im Monat haben wenn die aber alleine Wohnen und jeden Tag ein paar Kilometer zur Arbeit brauchen ?




              michregen die benzinpreise richtig auf, ich fahre jeden tag über 50 km, wegen arbeit und so, verdiene echt nicht viel, aber 30-40% vom gehalt gehen im schnitt für sprit drauf, ist doch sehr herbe oder?


              gelöschtes Mitglied

                Kenne das , habe knappe 100km am Tag und habe zum Glück eine Fahrgemeinschaft bzw. einen Arbeitskollegen der auch dort Arbeitet .

                Somit brauch ich meistens nur alle 2 Wochen fahren was mich im monat 180€ weniger Spritkosten kostet , habe trotzdem 22000km im Jahr .


                da bin ich froh, dass ich mir kein winterauto leisten konnte und jetzt gar ed fahre übern winter

                keine auto, kein sprit zum zahlen

                zur not hab ich noch mamamobil


                Finde das auch langsam echt unverschämt was die mit uns treiben.
                Habe heute für Benzin 1,39 bezahlt :(
                Und bei einem Azubimonatslohn von ca. 300-350€ bleibt da nicht mehr viel übrig :(
                Da ich als Koch arbeite bin ich noch richtig schlecht dran! Ich muss jeden Tag 2 mal zur Arbeit hin und zurück! Durch meinen Teildienst! Und leider immer Kurzstrecken die ja mehr Sprit fressen! Jeden Tag 4 mal 8km


                Fahr jeden Tag 26km zur Arbeit hin und auch zurück.
                Dann die paar fahrten zwischendrin und am WE - zack biste 200 € los im Monat.

                Und als Azubi kannste nichtmal die Pendlerpauschale beanspruchen, weil du keine Steuern zahlst.

                Da klappt dir im Moment einfach nur die Kinnlade runter.
                Überleg ernsthaft auf den Zug umzusteigen, sobald die Streiks mal aufhören.
                dann habe ich zwar kaum noch freizeit unter der Woche, aber dafür 150 Euronen mehr.


                das is doch mittlerweile einfach nur noch zum hier.
                die verarschen einen mittlerweile in deutschland wo sie nur können und ziehen einem in jeder ecke das geld aus der tasche.jedes jahr erhöhungen in strom,wasser,lebensmittel,usw und sprit ja sowieso.......wie soll sich bald ein kleinverdiener das geld zusammen kratzen,wenn der liter normalbenzin bestimmt bald die 1,50€ kostet?!kein wunder das immer mehr menschen arm sind und sogar in die schulden rutschen....
                da kann ja wohl was nich passen oder?!ich fragt mich wo die spasten das immer her haben mit dem "aufschwung in der wirtschaft".....alles wird teurer und die leute verdienen nich mehr oder sogar weniger weil es lohnkürzungen gibt.......die fetten politiker und diese gesichtsbremse namens merkel (sorry....) sitzen doch jeden tag am tisch und überlegen sich,wie sie uns als nächstes mehr geld aus der tasche ziehen können.....aber verdienen durchs dumme rumsitzen bestimmt 8000€ im monat.......

                das beste wäre echt,einfach auszuwandern in ein land,wo man nich so ausgenommen wird wie hier......

                gruß


                so polofahrer dann sag mir mal ein land wo man nicht ausgenommen wird ?

                da kannste vll nach uganda fahren wo der euro zwar viel wert is der dir aber auch nix mehr bringt wenn du normal arbrieten gehen musst .

                daran wird man nicht viel machen können die politiker sitzen am längeren hebel .

                das einzige was man machen könnte wäre wenn man sich verbündet und die autobahnen mal für ne woche sperrt .

                dann gucken sich arbeitnehmer um wenn fast keiner mehr kommt und die lieferungen werden auch nicht ausgefahren
                deutschland im stillstand vll wachen dann mal die politiker auf was sie sowieso nicht werden da sie in ihrem kabinett hocken zeitung lesen und das auch noch gut finden .

                nenn mir einen mensch aus der mittelschicht der auf sein fahrzeug angewiesen ist und zufrieden ist mit der derzeitigen lage ?

                deutschland is immer mehr abzocke und der normale bürger der arbeiten geht und sich etwas luxus unterhält zahlt dafür


                gelöschtes Mitglied

                  Zum Gas:

                  Jo,der umbau kostet 2500€....nen Kunde von mir will den umbau jetzt machen,er meinte das er den Umbau bei 30000km raus hat. Kann ja jeder mal für sich ausrechnen.... Fakt ist aber das der Liter Gas nur 60-65ct kostet und noch bis 2018 gesetzlich steuerbegünstigt ist. Das ist noch ne weile...


                  gelöschtes Mitglied

                    Hörte was von 2010 .

                    Aber wer weiß was die wirklich machen ,
                    die wollten auch nur den Soli ein paar Jahre machen und den gibt es immer noch .

                    Das ist ein fester Bestandteil in der Regierung für anrere Mittel .

                    Jeder von uns sollte überlegen was man dagegen selber machen kann .

                    Mal auf das Auto verzichten ?
                    Mal nicht die Teure Schokolade kaufen von Milka ?
                    Kartoffeln mal lieber bei den Bauern kaufen so wie Eier auch ? Bezahle für 1 Ei 10 Cent .

                    Mal die ganzen Verbaucher ausschalten wenn man nicht @ Home ist ?

                    Ich gehe alleine Arbeiten da meine Frau noch im Mutterschutz ist und der Staat unterstützt mich in keinster Weise .

                    OK ich bekomme das Kindergeld aber mehr nicht . Meine Frau war Vorher voll Berufstätig und macht eine Pause , die REgierung sagte ja das die alles tun für eine Familie , einen Kindergartenplatz haben Wir immer noch nicht bekommen in Dortmund und meine Frau geht eigentlich nächstes Jahr wieder Arbeitern . Erziehungsgeld gibt es nicht da ich angebl. zu viel verdiene .

                    Damals sagte die Regierung das man weitere Strecken auf sich nehmen muss für den Job . Habe ich gemacht und als dank kürzen die nun die Pendlerpauschale . Auch wenn es doch anders laufen würde beim Bundesgerichtshof und die müssten ab den 1 Cent zahlen werden die einfach die Pauschale von 30 Cent auf 20 Cent Kürzen und das bedeutet das die uns Trotzdem das Geld aus der Tasche ziehen .

                    Ich könnte Kotzen auf die Regierung , die Hart4 Leute die wirklich nichts dafür können haben doch die größte Arschkarte gezogen . Das Geld bleibt immer gleich und es ist alles in den letzten Jahren Teuerer geworden aber die Diäten kann man sich erhöhen und die Rentner gehen auch immer wieder leer aus und die haben aus Deutschland das gemacht was es jetzt ist .




                    stephan ich kann dir nur zustimmen

                    die regierung kümmert sich einen scheiss um die bürger
                    die juckt es doch nur was sie sich neues einfallen lassen um mit ihren dicken hintern im stuhl sitzen bleiben zu können die diäten werden auch immer höher und was bleibt für den normalen bürger der das alles bezahlt nichts !

                    mich kotzt dieses verdammte land langsam so an an jeder ecke wirste nur beschissen

                    ich überlege mir echt schon auszuwandern is zwar nix anderes als davon zu laufen und woanders isses auch net besser aber naja


                    ich bin der selben meinung is doch einfach nur unverschämt was die machen... ich bin schüler und verdiehne im monat durch zeitung-austragen knappe 80€...mus jeden tag 18 km inne schule (hin und rückweg zusammen) und alles ballert nach oben ...was soll das... zum glück ham wir jetzt ne fahrgemeintschaft mit 3 leuten... aba wenn das so weiter geht geh ich nur noch die zeitungen bei jedem wetter durche gegend schafen um mit auto zu fahren.... hallo und diese bescheuerten politiker verdiehnen bald 8000€ im monat und bekommen diäten von knapp 7500 € im monat was soll der scheiß?

                    am besten ma n politiker n monat lang nur soviel geld zur verfügung stellen wie normalverdiener... ma sehen was die dazu dann sagen... ich glaube kaum das n politiker mit 1500€ mehr als 1-2 wochen über die runden kommt

                    ich meine ich könnte mit nem bus zur schule fahren aba ich habe inner woche so n haufen freistunden mitten drinn... und nach der 9. wäre ich dann irgentwann um 18 uhr heme und da bringt mir das och nischt wenn man für 8 km luftlinie mit nem bus ne stunde fährt (und ich wohne aufm dorf...)

                    mfg Ali

                    edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • da sind nen paar tips zum sparsam fahren ... also muss man einfach machen wenn man wie ich net allzu viel geld zur verfügung hat...


                  • komm grad von der uni nach hause! an der hauptstraße hab ich grad bei shell 147.9 für super gesehen ! unfassbar!


                    Antworten erstellen