vw teilemarkt

teilenummer gk nockenwelle

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi leute hat jemand die teilenummer für die gk nockenwelle?


mfg andi



gelöschtes Mitglied

    052 109 101 H die is aber am 1.6.2005 entfallen.
    kannst aber auch eine vom HH oder GT motor nehmen. das sind die selben wie die vom GK motor


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    HH hat die selbe nockenwelle wie der gk?
    hmm die nockenwelle sollte eigentlich für ein hh motor sein
    als doch ne scharfe aber die extrem schwer zu bekommen
    passen irgendwelche anderen nockenwellen aus dem vw regal?



    gelöschtes Mitglied

      ja aber die bekommst du auch alle nicht mehr neu zu kaufen.
      kauf dir ne schrafe nockenwelle für den schlepphebelmotor und gut is.


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's

      welche würden passen?
      gibt ja noch ebay!

      noch ma ne frage zu scharfen nockenwellen, bis wieviel grad kann ich bei hh motor mit gk ansaugbrücke + vergaser gehen? rest is orginal gehen?


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's



      keiner?

      welche nockenwellen würden noch zum schlepphebel passen und bissl leistung bringen?


      gelöschtes Mitglied

        frag ma den k-jet polo oder wie der heisst. ( beiger polo 1)


        poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's

        ok mach ich


        Gude! der HH hat den riesen Vorteil d. Brennraumkopfes--- dh du kannst unheimlich viel Ventilhub fahren. Mit dem Vergaser allerdings würde ich max ne 276° fahren. Gibts von Schrick. Frag aber bei Schrick nach, ob für die Welle die Serienventilfedern reichen und wieviel Ventilspiel du brauchst.
        Fahre selbst HH mit ner 296° Schrick mit viel Hub. Bei mir Ventilfedern v. Fiat (drücken 70 statt 50 kg), Spiel 0.20 , 0.25.



        poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's

        hm ob schrick noch nockenwellen für schlepphbel herstellt glaub ich net
        hab aber ne möglichkeit gefunden die orginal nockenwelle umschleifen zu lassen

        werd ich bestimmt machen

        was fährst du für vregaser? doppelweber?


        Richtig. Damit läßt sich jeder 1300er füttern. Die Wellen kriegt man noch... im Zweifel gebraucht. Umschleifen auch kein Thema, Welle muß hinterher nur wieder gehärtet werden. Da is ne gebrauchte billiger.


        poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's

        tja ne gebrauchte finden is aber extrem schwierig


        NAJA... hast ja Zeit.


        poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's

        naja wollte bis ende des winters fertig sein


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen