vw teilemarkt

Hilfe! Eigenwillige Alarmanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe folgendes problem.
meien alarmanlage hat ein eigenwilliges leben, wenn ich abschließ (per fernbedienung (per schlüssel gleiches problem))
dann geht irgendwann nach ein paar minuten die alagmanlage eigenwillig los, ohne das was ist.
(ich muss immer 2x abschließen, damit die alarmanlage deaktiviert ist) aber manachmal vergess ich das 2. mal oder es wird nicht registriert. und dann hupt mein auto los.
kennt jemadn das problem (und lösung eifnach zu beheben)
bzw. kann mir jemand sagen, wie ich die alarmanlage dauerhaft deaktivier (hupe und blinker rausbauen ist ne shclechte idee )

thx
kienle



gelöschtes Mitglied

    Hi... was ist denn da für eine Alarmanlage verbaut? Welche Sicherheitsfunktion überwacht Deine Alarmanlage?


    gelöschtes Mitglied

      kann auch am wetter im moment liegen, meine geht auch des öfteren an, hab den sensor auf total unempfindlich gestellt und schärf sie immer lautlos, weiß nicht ob das bei deiner auch geht, meine geht jedenfalls dann nur richtig laut los wenn die türen auf gehen,
      Bei erschütterrung gehen nur die Blinker an



      hehe,
      meine heult ununterbrochen sobald ich sie anschließe seit 2 wochen oder so! hab sie aber abgeklemmt
      ich kauf niewieder zu guenstige wichtige sachen fuers auto!


      bist du evtl duch schneestrum gefahren und hast ne haubenkontrolle?

      weil das sind so sehr beliebte stellen, an denen der kriechstrom die anlage auslösen kann...

      check mal..

      mfg


      hmm bei mir is das problem, dass die anlage ausloest und auch nach 2 min nicht aufhoert! auch nicht wenn ich die ffb benutze oder "notabschaltung" versuche!

      ich hab die vermutung, dass nen wackelkontakt im steuergeraet ist, nur konnte ich das steuergeraet bisher nicht im auto von nem kollegen mit gleicher anlage testen!

      grz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also bei mir ist die originalalarmanlage ab Werk eingebaut, kA was das für eine ist.
      ich hatte mal einen zusammenstoß an der hinteren tür mit nem slk, seit dem spinnt die alarmanlage, aber der türschließer funktioniert (sprich, wen türe zu ist, wird sie auch als "zu" erkannt (licht geht aus,..))
      was könnte an der Türe noch alles sein?


      gelöschtes Mitglied

        original Alarmanlage... dann lass die mal bei VW Testen. Oder frag nach wie du sie stilllegen kannst... fallst du keine AL brauchst. Vieleicht hat der Sensor bei dem kleinen Unfall einen weg bekommen und müsst eh getauscht werden...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen