vw teilemarkt

nockenwelle

aconaris
  • Themenstarter

hallo, ich hab da ne nockenwelle bei ebay gekauft mit der kennung 030E bringt mir das was die in meinen aav motor einzubauen? kann mir jemand sagen wie viel grad die hatt?



gelöschtes Mitglied

    Laut google ne T4 welle mit 284 grad. Warum kauft man was und fragt dann ob mans brauchen kann


    aconaris
    • Themenstarter

    hat sich so ergeben.kann ich das denn brauchen?



    gelöschtes Mitglied

      mh was hast du gleich nochmal für nen motor? ich hätte mir eine aus dem 1.3 3f motor besorgt. das ist die schärfste von den polo motoren. oder gleich nen tuning kit mit 268er nocke von schrick mit passendem chip und tüv. kostet halt was. aber bringt auch was. besser wie so ne serienwelle von nem anderen motor


      gelöschtes Mitglied

        ist der aav jetzt der 1.0l oder 1.3 l verwechsel die beiden immer. bei dem 1l kannst tuning vergessen. weil dir dann trotzdem 1.3l mit 55ps davon fährt


        aconaris
        • Themenstarter

        also nen aav 55 ps ich hab die nocke über ebay gekauft als 268 er mir kam nur komisch vor das in keinster weise zu sehen ist das sie nen tuning teil ist und ich hab leider net so viel ahnung. was hab ich denn da jetzt?


        gelöschtes Mitglied

          also so ne richtig tuning nockenwelle von schrick hat an der seite wo der verteiler sitzt ne laser einschrift. und es ist schrick mit eingegossen. die normalen vw nockenwellen haben natürlich so eine bezeichnung.

          wenn das draufsteht ist es gut
          (3F bis 90) - 030 109 101 AE
          3F ab 90 - 030 109 101 AF

          und das ist ne drosselnockenwelle
          NZ - 030 109 101 C


          aconaris
          • Themenstarter

          ist der 1,3 liter mit rundem luftfilter und mono einspritzung


          aconaris
          • Themenstarter

          also ganz langsam, auf meiner steht 030e sonst nix glaub ich .das gerade von dir hört sich an wie der zahlencode vom pentagon,haupteingang ich sag doch hab nicht so viel ahnung



          polotreff.de
          #10 - 08.11.2007polo nockenwellen 030 mh nockenwellen kennung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen