vw teilemarkt

Sportluftfilter beim 6N?

Fergan
  • Themenstarter

Manche kollegen meinen das Sportluftfilter was geiles ist und sollte unbedingt sein. Also ich hatte bei meinem BMW 325i einen von der leistung hat es nicht bemerkbar gemacht nur vom Sprit. Der wagen hat mehr verbraucht. Wollte wissen wie es beim 1.4l 6N ist? Meint ihr ich soll mir so was kaufen oder lieber sein lassen?



gelöschtes Mitglied

    hier wirste die verschiedensten meinungen hören....ich habs auch lang überlegt...also du wirst wenn du das mit der kaltluftversorgung nicht richtig machst auf jeden fall nen mehrverbraucht haben...da der motor dann nur warme luft nimmt-->geringerer Sauerstoffanteil--> Motor mischt fetter--> mehr verbrauch...der sound allerdings is mega geil...n kollege hat den in verbindung mit nem ATU esd an seinem golf 3, allerdings mehr hubraum und das klingt geil....alleridngs wirste probleme beklommen das mit nem sport esd eingetragen zu bekommen...ich hab hier n gutachten wo drinsteht, das es keine einschränkungen gibt mit der kombinierbarkeit von anderen umbauten...

    MfG Nils


    wie mein vorredner schon sagte, beim 6n hast du das problem dass der filter die warme luft aus dem motorraum zieht da er hinten am motor sitzt, deswegen ist es erforderlich eine gescheite kaltluftzufuhr zu legen, so ein flexibler schlauch wird mitgeliefert.
    der verbrauch steigt in der regel nicht. er steigt nur weil der sound für alle immer so geil ist und dann jeder etwas mehr aufs gas geht, und dann brauch der wagen halt au mehr wenn man mehr gas gibt


    wir haben noch einige K&N 57i Kits auf lager, mit gutachten natürlich, bei interesse meld dich einfach per PN



    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen