vw teilemarkt

Problem mit Haubenlifter!

mrny
  • Themenstarter

Hallo Leute
Hab heute versucht die haubenlifter einzubaun!
Problem ist meine haube will net zugehen!Schaut selbst...
Weis net mehr weiter! Entweder die Dämpfer sind zu lang oder... keine ahnung

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
MRNY



DSC00396.JPG
DSC00396.JPG
DSC00395.JPG
DSC00395.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    du hast einen Fehler gemacht .

    Es passen nicht die Original Befestigung am Kotflügel .

    Du musst ein Loch dafür Bohren , normalerweise ist da auch eine Zeichung dran wo das Loch hin kommt .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Hier ein Bild .

      Edit :

      Sehe gerade das die Dämpfer falsch herum eingebaut wurden bei Dir ...



      Bild 095.jpg
      Bild 095.jpg
      polo 147.jpg
      polo 147.jpg

      mrny
      • Themenstarter

      Das ist schon richtig, aber laut anleitung nur auf der rechten seite aus (vom Fahrersitz aus gesehen)
      Da passt sie ja auch nich aber links passt sie ja wie "AAE".
      Deswegen ja wundert mich das...

      MFG
      MRNY

      PS:: Habs auch versuch die dinger umzudrehen, aber es geht dann auch nich

      MFG
      MRNY


      Also Fahrerseite sollte Plug&Play passen und Beifahrerseite das zusätzliche Loch bohren.
      Stört evtl. der Schaumstoffpuffer ?
      Sonst siehts ja normal aus.

      mfg Era


      vllt guckste mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruß markus


    • mrny
      • Themenstarter

      Wie du auf dem ersten Bild vielleicht siehst, ist der dämpfer dann ja schon voll eingefahren! Das ist ja das komisch...

      MFG
      MRNY


      gelöschtes Mitglied

        Also das Loch muss auf der Beifahrerseite geboht werden und das sollte eigentlich funzen , was ist das den für eine Marke ?

        Sind die den für den Polo 6n ?

        Sind die Dämpfer unterschiedlich lang ?

        Also meine waren am AEE ohne Prob. verbaut .


        mrny
        • Themenstarter

        Ich versteh das nich ...
        Meiner sieht genauso aus![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MFG
        MRNY



      • doch dat passt schon auf der fahrerseite

        auf der Beifahrerseite musste nen lochbohren und an der motorhaube die hinteren nehmen dann geht das schon hab ich auch hält halt nich so weit aber wenn de se ganz oben hast hält das ohne probleme

        MFG BEnny


        CIMG0883.JPG
        CIMG0883.JPG
        CIMG0884.JPG
        CIMG0884.JPG

        mrny
        • Themenstarter

        Die Dämpfer sind von INXX und solten passen! Hab ich extra für nen Polo 6n bestellt!

        MFG
        MRNY

        PS: Was mich ebenfalls noch wunder Stefan z. und Kampfkeks haben auch die obere Halterung benutzt und passts....

        MFG
        MRNY


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab auch die von INXX und genau so drin wie Kampfkeks etc und laut anleitung.
          Bei mir passt alles ohne Probleme


          gelöschtes Mitglied

            Meine waren auch von der Firma und es hat gepasst .

            Frage mich was bei Dir falsch gelaufen ist .


            @mrny : versuch vllt mal die lifter andersrum einzubauen, sprich, den dickern teil nach unten und den dünnen nach oben, so wie auf den bildern von Stephan

            gruß markus


            Also ich habe auch die von INXX und habe das selbe Problem.....
            Da wo ich selbst gebohrt habe, passt es und auf der Fahrerseite nicht

            Habe dann aufgegeben un ihn nur auf der Beifahrerseite montiert

            Wenn Du rausgefunden hast wie es passt, dann sag bescheid....dann kann ich meinen 2ten auch montieren


            bei mir gings auf der fahrerseite auch nur im umgedrehten zustand, auf der beifahrerseite leider überhaupt nicht, obwohl ich das loch mit nur ein paar mm abweichung gebohrt habe.. komische sache mit diesen lifts


            hi!

            ich hatte GENAU das gleiche problem!sind auch von inxx.ich denke einfach die sind ein wenig zu lang...

            hab auch alles schön angebaut und gebohrt etc und beim haube zu machen,dacht ich ich guck nich richtig.....dann hab ich kurz überlegt.....
            habs dann so gemacht:

            an der motorhaube ist ja die halterung mit 2 schrauben und man tauscht das ja normalerweise mit der oberen schraube...ich hab dann einfach die untere von den beiden genommen und geht jetz einwandfrei


            Zitat:

            hi!

            ich hatte GENAU das gleiche problem!sind auch von inxx.ich denke einfach die sind ein wenig zu lang...

            hab auch alles schön angebaut und gebohrt etc und beim haube zu machen,dacht ich ich guck nich richtig.....dann hab ich kurz überlegt.....
            habs dann so gemacht:

            an der motorhaube ist ja die halterung mit 2 schrauben und man tauscht das ja normalerweise mit der oberen schraube...ich hab dann einfach die untere von den beiden genommen und geht jetz einwandfrei



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen