vw teilemarkt

Knattern, Dröhnen beim Laufenlassen

bommer
  • Themenstarter

Hi Folfs!

Ungewöhnliches Problem:
Habe gestern Abend meine WInterreifen montiert, und heute fahr ich über die Autobahn und bemerke ein recht lautes, hässliches knattern/schlagen/dröhnen, ähnlich wie wenn die Bremsscheiben Schlag haben.
Es tritt aber genau umgekehrt auf! D.h.:
-Beschleunigen, Bremsen: alles ok
-sobald ich vom Gas gehe fähngt es an!
ob die Kupplung dabei gedrückt ist der nicht, spielt keine rolle, auch mit und ohne eingeletem Gang genau das selbe knattern.

Ich merke zwar die vibrationen im Steurrad, aber nicht so extrem, wie wenn die Bremsen Schlag hätten.

Kurz: ich kann entweder gasgeben oder bremsen, sont knattert/dröhnt/vibriert das Auto, und das verdammt laut.
Wenn ich anhalte, und im Leerlauf bin, ist alles ok.

Und es ist nur seitdem ich die Winterreifen drauf hab! Absolut seltsam...



vielleicht is ein Gewicht vom Auswuchten locker un rutscht die ganze Zeit um die Felge... oder bei Klebe-Gewichten kann es sein das sie an dem Bremssattel oder so schleifen. So wie du des erklärst, keine ahnung!?!?!?
mach halt mal en Test: fang z.B. mit dem linken vorderen Rad an un mach wieder die Sommerreifen drauf, dann fährst de ne runde un schaust ob es weg is. des machste solange mit allen vier rädern bis es geräuschweg is. sobald es weg is, schauste an das entsprechende Rad un schaust was daran net stimmt.....


also bei mir war das lagerspiel an der hinterachse nich richtig eingestellt und das hat auch schöne gereusche gemacht vielleicht ist es ja das !?

lg rene



das kann es ach sein...


bommer
  • Themenstarter

ja das mit den rädern kann ich am nachmittag mal testen!


gelöschtes Mitglied

    Vieleicht sind Deine Radschrauben ein paar Milimeter zu lang , so war es bei mir als ich Urplötzlich geräusche hatte .

    Wenn es an den Reifen liegt dann kann nur da was in den Fritten sein .

    Radschrauben konntrollieren ob die Richtige verbaut sind , also Kugel oder Kegel und dann halt die Länge . Die Schraube muss sich mind. 6 mal rein drehen lassen .

    grüsse


    bommer
    • Themenstarter

    toll, hab das problem gefunden...

    feire wohl heut emeinen zweiten geburtstag!

    das rad war nur noch mit 2 radbolzen so hlab befestigt! die anderen 2 fehlten ganz!
    unglaublich sowas!

    da hat sich wohl jemand einen sehr sehr schlechten scherz erlaubt, weil ich gerstern abend nach dem radwechseln vom vater mit dem drehmomentschlüssel alles hab gegebprüfen lassen (mach ich immer so bei radwechseln), und die radkappen die ich verwende liegen so eng an, und die öffnungen sind so klein, dass da keine schraube rausfallen kann.

    ich kann nur den kopf schütteln...

    ich denke da wird sich ein gewisse person von der polizei ein par fragen gefallen lassen müssen. wird wohl ziehmlich sicher dieselbe sein, die neulich tote ratten und vögel auf unseren wintergarten geschmissen hat, und sonst so einiges sich erlaubt...

    man man man... echt arm so was...

    ich schliess mal den thread, hat sich ja nun erledigt das thema.
    danke trotzdem für die tipps!


    polotreff.de
    #8 - 10.11.20076n2 knattern bremsenschlag wenn es im polo 6n2 innen dröhnt woran kann das liegen polo 6n1 dröhnt innen dröhnende autos mein polo knattert dröhnende bremsen beim beschleunigen knattert polo 6n vw polo knattert
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen