vw teilemarkt

Auto geht auf einmal nicht mehr an

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Abend... nur vorweg... es geht um nen 2F mit dem 1.3l 55PS motor (MKB weiß ich net)

Also... gestern Abend ging das Auto sofort an, hab beim Fahren nix gemerkt und hab es dann ganz normal hingestellt...

Heut morgen setz ich mich rein, dreh den Schlüssel rum... Anlasser dreht, aber er geht einfach nicht an...

Ich hab jetzt schon den Zündverteiler (somit auch den Hallgeber), alle Zündkabel und die Zündspule ausgetauscht (hab ich noch hier gehabt...)

Aber er hat einfach keinen Zündfunken...

Ich hab mit nem Multimeter schon die Stromversorgung des Hallgebers und der Zündspule geprüft... alles ganz normal...

WAS ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN?

Gruß Fleck



Elektrische Anschlüsse am Motor? Massekabel und Spannungsversorgung?

Steuergerät?


alle kabel durchgucken, zündkabel etc... wirklich keinen funken oder einen schwachen? zündung verstellt? wegen hallgebertausch?



theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hm naja... arg viele Anschlüsse und Kabel haben ja nicht gerade mit der Zündung zu tun, oder?

Also wie gesagt... Zündspule und Zündverteiler hab ich getauscht... Und die Spannungsversorung für den Hallgeber und die Zündspule stimmt auch...

Gruß Fleck


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

@ Joschy

Naja... es war ja so, dass das Ding nichtmehr lief bevor ich den Hallgeber/ Zündverteiler getauscht hab...

Ich hab alle Kable getauscht... von der Spule zum Verteiler und alle vier zu den Kerzen..

Und ein Funken war wirklich garkeiner da... weder vor dem Tauch noch nach dem Tausch!


polotreff.de
#6 - 10.11.2007auto geht aus zündverteiler auto geht auf einmal aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen