vw teilemarkt

Saumässig großes Problem..Felgenschloss!

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Hallo!

Ich wollte gesten bei meiner Freundin ihrem Polo die Winterreifen drauf machen......
blos es gibt ein sehr großes Problem!

Ich finde ihr Felgenschloss nicht mehr!

Was macht man in diesem Fall?

Gruß
6n delux



beim hersteller melden oder ausboren ^^


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ich muss dazu sagen, sie weis der hersteller nicht mehr.....
und des 2te, beim kauf war so ne nummer dabei, die in so einer schachtel war..... die gibts leider aber auch nicht mehr! :'( :(



dann frag mal in nem reifen geschäft nach manchmal haben die davon ahnung welches das is ^^ oder müßt es halt auf bohren was aber auch ins auge gehen kann


Fahr damit zum Reifendienst. Die haben Werkzeug zum Knacken da. Das sind meistens Konische Hülsen die auf das Schloß aufgeschlagen werden und dann sitzen die so fest drauf das man sie komplett mit Schloß rausdrehen kann .

Mach das nicht selber wenn dus noch nie gemacht hast denn geht nur noch mehr kaputt. Ist ja auch nicht sinn der sache.

gruß Daniel


Was auch geht,wenn man an den Schraubenkopf gut rankommt, ne andere Schraube,Mutter,usw raufschweissen.....


gelöschtes Mitglied

    mit dem draufschweißen kannste vergessen, das reißt wieder beim rausdrehen, da kannst mir men großen schlitzschraubendreher und nem hamme ganz vorsichtig schräg an die schraube gehen und dann mitm hammer drauf dann löst die sich auch.


    Zitat:

    mit dem draufschweißen kannste vergessen, das reißt wieder beim rausdrehen, da kannst mir men großen schlitzschraubendreher und nem hamme ganz vorsichtig schräg an die schraube gehen und dann mitm hammer drauf dann löst die sich auch.


    Hmm kann ich nicht bestätigen, habs selbst schon so gemacht, muss nur richtig geschweisst sein und die Schraube vllt net unbedingt übelst zugedreht....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      mit dem draufschweißen kannste vergessen, das reißt wieder beim rausdrehen, da kannst mir men großen schlitzschraubendreher und nem hamme ganz vorsichtig schräg an die schraube gehen und dann mitm hammer drauf dann löst die sich auch.


      Hmm kann ich nicht bestätigen, habs selbst schon so gemacht, muss nur richtig geschweisst sein und die Schraube vllt net unbedingt übelst zugedreht....


      ja ich mein aber wenn die schrauben wie inner firma mit 130nm angezogen sind dann reißt das wieder hab ich selber inner firma schon versucht, und ich kann gut schweißen



      geh einfach ma zum nächsten vw händler von nebenan und besorg dir da n neues die ham die meistens auf vorrat oder komplette koffer mit Felgenschlößern die ham dat 100 pro


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      mit dem draufschweißen kannste vergessen, das reißt wieder beim rausdrehen, da kannst mir men großen schlitzschraubendreher und nem hamme ganz vorsichtig schräg an die schraube gehen und dann mitm hammer drauf dann löst die sich auch.


      Hmm kann ich nicht bestätigen, habs selbst schon so gemacht, muss nur richtig geschweisst sein und die Schraube vllt net unbedingt übelst zugedreht....


      ja ich mein aber wenn die schrauben wie inner firma mit 130nm angezogen sind dann reißt das wieder hab ich selber inner firma schon versucht, und ich kann gut schweißen


      Joa aber normal zieht man doch net mit 130 an oder? Bei uns alle in der Gegend mit 110.....Naja ist ja auch egal sollte nur nen Vrschlag sein, fr waa er sich entscheidet bleibt ja ihm überlassen.


      gelöschtes Mitglied

        jop so is es kann sein das die felgen auch mit weniger angezogen sind ss von alu zu alu anders aber bei stehlfelge wird immer mit 130


        ich hatte mal das gleiche Problem hab bei mir einfach ne nuss draufgeschlagen die fast draufgepasst hat und dann mit schlagschrauber lose gedreht hat soweit gut funktioniert kon´mmt aber drauf an was man für felgenschlösser hat klappt nicht bei allen. . .

        lg


        sowas kommt auf in meinem beruf häufiger vor wenn nichts anderes geht, benutzen wir einen schönen schlitzschraubendreher und einen Hammer. bis jezt immer funktioniert


        gelöschtes Mitglied

          jop so is das ne wenn die kunden manchmal wüssten wie wir ab und zu pfuschen wa


          6n delux
          • Themenstarter
          6n delux's Polo 6N

          ich werd es mal heute mit nem reifenhändler probieren!

          ich hoffe er hat nen passenden schlüsssel.....


          polotreff.de
          #17 - 13.11.2007felgenschloss knacken schweißen felgenschloss polo 6n2 wie fest wird das felgenschloss angezogen wie funktioniert ein felgenschloss felgenschloss defekt geschweisst
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen