vw teilemarkt

Frage zu Schmidt TH Line 14 Zoll

TomG40
  • Themenstarter

Grüß euch !
Ich möchte auf meinen original 2F G40 andere Felgen draufmachen. Ich will den Felgen Satz auf jeden Fall icl Reifen neu kaufen. Ich habe mich für die TH Line entschieden. Meine Frage an euch. Ich neme sie in den Dimensionen :

VA 7,5 x 14 ET 24
HA 8 x 14 ET 18

Bereifungsmöglichkeiten hab ich :

VA 195/45-14
HA 195/45-14

VA 195/45-14
HA 215/40-14

VA 195/45-14
HA 225/40-14

Welche Breifung würdet ihr mir vorschlagen ohne die Kotflügel zu ziehen : gebörtelt sind sie schon und die original Verbreiterung ist auch dran , die ist auch ausgeschnitten. Fahwerksmäßig habe ich 40/40

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
Danke euch im vorraus !

Grüße Thomas



hol sie dir lieber in 8 und 9 ma 14 das bisschen ziehen ist doch nicht schlimm aber sieht auf jeden fall besser aus va 195 ha 225 und nur das kanten umlegen reicht hinten bei 8 14 eh nicht


rein fahrtechnisch ist die variante mit gleicher bereifung immer am besten würde ich sagen



habe mir auch grad die schmidt th line in 8x14 rundum VA ET 18, HA ET 5 mit 195/45 R14 Bereifung geholt...! bin sehr zufrieden, aber vorne muss auf jeden fall was gezogen werden! hinten, trotz der ET 5 stehen sie satt im radhaus ^^


Hi,

ich hab vorn 8Jx14 ET 18 und hinten 9Jx14 ET18 und ich muss sagen die optik ist einfach fett. Vorne hab ich 195/45 R14 und hinten 215/40 R14 drauf. Ich musste rundum ca. 2cm ziehen, +orginale Radlaufverbreiterungen. Vorne ist die Lauffläche geradeso abgedeckt, und hinten kann ich noch 15mm Platten drauf machen.

Bei deiner Felgenkombi würd ich aufjedenfall vorne und hinten 195er aufziehen, da der sonst die reifen mit den anderen größen kaum gespannt sind, was die optik versaut... find ich zumindest.

und mit der Tiefe wirst du kein problem haben, 40/40 ist problemlos.

MfG


gelöschtes Mitglied

    zum thema ziehen kann ich nur sagen. drauf machen anpassen nachlackieren und gut ist. kommt halt darauf an was du haben willst. wenn du schnell fahren willst ist das motto nicht so breit. du hast immernoch n polo. schonmal an die lenkkräfte gedacht ohne servo bei so nem kurzem auto. wenns nur um die optik geht würd ich 8 + 9 x14 mit ner schönen einpresstiefe nehmen hinten nen 225er oder so vorne 195 irgendwas mit nem schön flachen reifen. aber am besten 15 zoll. sonst musst dein auto so tief machen. dann kannst auch nicht mehr vernünftig faren. und dein g40 währ auch n witz


    polotreff.de
    #7 - 11.11.2007et 18 9jx14 schmidt th line polo 6n th line 7,5*14 schmidt th line 14 zoll 86c schmidt th et18 195/45 14 zoll polo 2f verschiedene reifen va 14 zoll ha 16 zoll 8x14 th line et 18 schmidt th line 9*14 flache reifen 14 zol 14 zoll schmidt polo 2f th line th line 7u.8 x 14 polo g40 th line th line 14 zoll &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=42&um=1&itbs=1&tbnid=bkfbmllvapj9im:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86c+schmidt+th+line+felfen&start=36&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7adfa_de&ndsp=18&tbs=isch:1 schmidt th line 7j x 14 polo 2f 8 14 et 05 &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=bkfbmllvapj9im:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=15zoll+th-line+auf+polo+86c&um=1&hl=de&tbs=isch:1 schmidt th line 14 zoll 195 45 schmidt th line polo 2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen