vw teilemarkt

Probleme mit meinem Auspuff

Garfield88
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mir einen Bosima-Sportauspuff als DTM-Ausführung gekauft...
is auch drauf...war viel arbeit ihn drauf zu bekommen...jetzt steht das gute stück aber ein gutes stück zu weit raus!
ganz ab gesehen davon, dass er leicht schief sitzt...
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?und wenn ja was ich dagegen machen kann!
Meine erste idee war es den auspuff vorm kat zu kürzen!
ich weiss allerdings nicht ob ich da einfach rumschneiden kann!
Der Auspuff is für den 6N und hat ABE...
Mfg Benni



Mein Polo 2.JPG
Mein Polo 2.JPG

klopp den ma richtig in die gummis rein , bzw kuck mal ob die gummis richtig hängen


Garfield88
  • Themenstarter

`meinst du die aufhängung vom endtopf oder vorm kat?



Wenn du vorm Kat was rausnimmst dann passt nix mehr! Der wird dir dann an der Achse anschlagen, mal abgesehen davon das der Halter hinterm VSD dann auch nicht mehr richtig passt!


komisch das deiner so tief hängt als bei mir passt das gerade so siehe pic

hast du was am halter vom auspuff verändert vll aufgebogen oder so kann vll dadran liegen


DSC00182.JPG
DSC00182.JPG

Garfield88
  • Themenstarter

nee eigentlich nicht...
ich hab mir selbst ne schelle gebaut...weil die andere nit gepasst hat!
könnte es sein, dass es daran liegt?


wenn das teil schief sitzt hast du wohl die verbindungen zu schnell angezogen ... lös noch mal die 2 schellen oder was es auch immer sind hast ja normal direkt am esd oder nach dem msd eine schelle sitzen ... diese lösen so das die verbindungen beweglich sind .. dann den endopf ausrichten oder in der stellung halten in der er bleiben soll und dann die schellen wieder anziehen ... dazu sollte man am besten zu zweit sein ...


Garfield88
  • Themenstarter

okay danke schonmal an alle...werds versuchen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen